Warum bieten wir eine Hoteltechnologie-Akademie an?

RoomPriceGenie Akademie Kurse

Wir haben viel Sorgfalt und harte Arbeit in die Entwicklung von RoomPriceGenie gesteckt (und wir hoffen, dass man das sieht, wenn Sie es benutzen). Man könnte es als Liebesdienst bezeichnen - wir hören auf das Feedback unserer Kunden und setzen uns mit ganzem Herzen dafür ein, ihre Erfahrungen zu verbessern und ihre Einnahmen zu steigern. Als wir die Idee hatten, ein [...]

Ändern Sie dynamisch die Preisunterschiede zwischen Ihren Zimmertypen?

Hotelkorridor - Preisunterschiede zwischen Ihren Zimmertypen?

Wie viel mehr sollte ein Superior-Zimmer kosten als ein Standard-Zimmer? Wie viel billiger sollte das Economy-Zimmer sein? Was ist mit dem Familienzimmer? Die Antwort ist natürlich, dass es darauf ankommt. Wir wissen, dass Sie hier wahrscheinlich auf eine eindeutigere Antwort gehofft haben, aber vielleicht können wir Ihnen mit den richtigen Fragen helfen [...]

Grundlagen des Revenue Management für kleinere Hotels

Revenue Management Grundlagen für kleinere Hotels - RoomPriceGenie

Was ist Revenue Management? Revenue Management wurde in den frühen 1980er Jahren von der Luftfahrtindustrie entwickelt und ist eine Methode zur Preisgestaltung und Vermarktung von Produkten, die verderblich sind, d.h. wenn Sie sie heute nicht verkaufen, können Sie sie morgen nicht mehr verkaufen. Revenue Management ist der Prozess, mit dem Sie den vollen finanziellen Wert für Ihr Angebot erzielen, aber [...]

Verhaltensökonomie und Hotel Revenue Management

Verhaltensökonomie

Bei der Verwaltung der Hotelerträge geht es um mehr als nur darum, heute Abend das meiste Geld für Ihr Zimmer zu verdienen. Oft hören wir von Hotels, dass sie ihre Preise nicht ändern, weil Stammkunden es mögen, wenn die Preise gleich bleiben. Sie sind der Meinung, dass Beständigkeit Loyalität schafft. Das ist sicherlich richtig. Bis zu einem gewissen Grad sind wir [...]

8 Tipps für digitales Marketing für kleinere Hotels

Digitales Marketing

Ich hatte in der letzten Woche das Privileg, mit zwei Experten auf dem Gebiet des digitalen und Social Media Hotelmarketings zu sprechen - Are Morch und Sébastien Félix von Influence Society. Beide hatten eine ähnliche und wichtige Botschaft. In diesem Beitrag gehe ich darauf ein, was dies für kleinere unabhängige Hotels bedeutet. Erstens, mit [...]

7 Unterschiede im Revenue Management zwischen kleineren und größeren Hotels

Revenue Management für kleine Hotels

Die Bedeutung von Revenue Management Revenue Management ist ein äußerst wichtiges Thema für alle Hotels, ob groß oder klein. Der Unterschied zwischen einem Hotel, das seine Einnahmen sorgfältig verwaltet, und einem, das nichts tut, kann bis zu 20% an Einnahmen pro Jahr betragen. Da die meisten Hotelkosten fix sind, bedeutet dies einen enormen Unterschied in [...]

Revenue Management und Hospitality Technology in der Schweiz

Schweiz Revenue Management

Wir hatten kürzlich das Glück, dass ein SBP-Team der weltberühmten Ecole hôtelière de Lausanne ein Projekt bei uns durchgeführt hat. Im Rahmen ihres ausgezeichneten Projekts führten sie eine Studie über die aktuellen Praktiken im Revenue Management und der Hoteltechnologie im Allgemeinen durch. Sie können den vollständigen, faszinierenden Bericht unten herunterladen. Sie [...]

Was ist RevPAR und wie kann Ihr Hotel ihn steigern?

Was ist RevPAR und wie kann Ihr Hotel ihn steigern?

Definition von RevPAR und ADR RevPAR (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) ist die gängigste Messgröße für den Erfolg der Umsatz- und Marketingstrategie eines Hotels. Es ist eigentlich ein sehr einfaches Maß und ein besserer Leistungsindikator als ADR (Average Daily Rate). Er kann anhand der folgenden RevPAR-Formel berechnet werden: RevPAR = Durchschnittseinkommen pro [...]

Why are we offering a hotel technology academy?

RoomPriceGenie Academy Courses

We have put a lot of care and hard work into building RoomPriceGenie (and we hope it shows when you use it). You could call it a labour of love – we listen to customer feedback and really put our hearts into making their experience better and their revenue higher. When the idea of building […]

Are you dynamically changing the price-gaps between your room types?

hotel corridor - price-gaps between your room types?

How much more should a superior room cost than a standard room? How much cheaper should the economy room be? What about the family room? The answer is, of course, that it depends. We know you were probably hoping for a more definitive answer here, but maybe we can ask the right questions to help […]

Revenue Management basics for smaller hotels

Revenue Management basics for smaller hotels - RoomPriceGenie

What is revenue management?  Pioneered by the airline industry in the early 1980s, revenue management is a way of pricing and marketing products that are perishable; in other words, if you don’t sell it tonight, you can’t sell it tomorrow. Revenue management is the process of achieving full financial value for what you offer, but […]

Behavioural Economics and Hotel Revenue Management

behavioural economics

Hotel revenue management is about more than just making the most money for your room tonight We often hear hotels saying that they don’t change their prices because regular customers like the fact that their prices stay the same. Their feeling is that consistency builds loyalty. This is certainly true. To some extent we are […]

8 Digital Marketing Tips for Smaller Hotels

Digital Marketing

I have been privileged in the last week to speak to two experts in the field of digital and social media hotel marketing – Are Morch and Sébastien Félix of Influence Society. Both had a similar, and important messages. In this post, I am looking at what this means for smaller independent hotels. First, with […]

7 Revenue Management Differences Between Smaller and Larger Hotels

Small Hotels Revenue Management

The importance of revenue management Revenue Management is an extremely important subject for all hotels; large and small. The difference between a hotel that carefully manages its revenue and one that does nothing could be as much as 20% of revenue per year. Since most hotel costs are fixed, this means a huge difference in […]

Revenue Management and Hospitality Technology in Switzerland

Switzerland Revenue Management

We were fortunate enough recently to have a project on us carried out by an SBP team from the world renowned Ecole hôtelière de Lausanne. As part of their excellent project, they conducted a study into current practices in revenue management and hotel technology in general. You can download the full, fascinating, report below. They […]

What is RevPAR and How Can Your Hotel Increase It?

What is RevPAR and How Can Your Hotel Increase It

Defining RevPAR and ADR RevPAR (revenue per available room) is the most common measure of success of a hotel’s revenue and marketing strategy. It is actually a very simple measure, and is a better performance indicator than ADR (Average Daily Rate). It can be calculated using the following RevPAR formula: RevPAR = Average Income per […]