roompricegenie logo

Echtzeit
Event-Schutz

Eine der traurigsten Arten als Hotelier Geld zu verlieren, ist, wenn ein großes Ereignis angekündigt wird und bevor Sie es wissen es schon zu spät ist: Ihre Zimmer wurden zu einem Bruchteil des möglichen Preises verkauft. Wir von RoomPriceGenie sind entschlossen, dass das nie wieder passieren darf. Also haben wir ein Schutzmodell entwickelt, das sofort nach einer Buchungsflut ausgelöst wird und Ihnen Zeit gibt, auf die Situation zu reagieren. Nie wieder werden Sie Ihre Zimmer zu billig verkaufen.

Wie funktioniert die Event-Schutz Funktion?

Die Funktion "Surge Protection" überwacht die Reservierungsdaten Ihrer Immobilie, um zu erkennen, wann ein signifikanter Anstieg der Buchungen für einen bestimmten Tag zu verzeichnen ist. Der Preis wird dann sofort angepasst und Sie werden über die erhöhte Nachfrage an Ihrem Reiseziel informiert. Die Surge Protection-Funktion veranlasst RoomPriceGenie, Ihnen eine E-Mail zu senden, die Sie über den Anstieg der Nachfrage informiert und einen Link enthält, der Sie direkt zum Surge Alert im RoomPriceGenie-System führt, wo Sie Ihre Preise entsprechend anpassen können. Dank der Benachrichtigungen können Sie Ihre Preise entsprechend anpassen, um Ihren Umsatz zu steigern. Durch die automatische Anpassung Ihrer Preise in Echtzeit vermeiden Sie, dass Sie Geld auf dem Tisch liegen lassen.

Ich vertraue darauf, dass RoomPriceGenie seine Arbeit macht, auch wenn ich nicht zusehe, was beruhigend ist.
Lea & Ross von The Boathouse Apartments

Vorteile vom Event-Schutz

Die berühmte Taylor Swift World Tour hat dieses Problem in aller Munde gebracht, aber das Problem ist, dass Hoteliers in der Nähe von Veranstaltungsorten schon lange mit diesen Szenarien zu kämpfen haben. Herkömmliche Modelle zur Erfassung von Veranstaltungsdaten sind zu langsam, um die RMS-Preisgestaltung für diese Nachfragespitzen zu beeinflussen. Daher bietet die Kombination aus Marktdaten und Event-Schutz den Hoteliers maximale Sicherheit, ihre Zimmer nicht zu billig zu verkaufen.

Die "Event-Schutz" Funktion von RoomPriceGenie kann schneller als ein Mensch auf plötzliche Nachfrageänderungen reagieren, so dass Ihre Zimmerpreise immer korrekt berechnet werden, um Ihnen die meisten Buchungen mit der höchstmöglichen ADR zu sichern.

Sie können festlegen, wer die E-Mail-Benachrichtigung erhält (oder ob Sie die E-Mail-Benachrichtigungen ganz abschalten möchten), wie viele Buchungen innerhalb von 24 Stunden einen "Überschuss" auslösen und wie lange im Voraus das System nach Überschussmöglichkeiten suchen soll.

Starten Sie Ihre 14-tägige, kostenlose Testphase

jetzt

Mit der neuen Funktion Surge Protection können Sie mit Ihren neuen Preisen live gehen und beginnen die Vorteile von RoomPriceGenie (höhere Buchungen und Einnahmen!) in nur wenigen Jahren zu erleben Stunden, ohne einen Pfennig zu bezahlen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer Preisexperten und erfahren Sie, warum so viele Hoteliers lieben RoomPriceGenie!

Keine versteckten Kosten. Keine Verpflichtungen.

roompricegenie logo

Real-time
Surge Protection

One of the saddest ways a hotel loses money is when a big event gets announced, and before you know what is happening, you sell your rooms at a fraction of the price you could have charged. At RoomPriceGenie, we are determined that this should never happen again to hotels. So, we created a protection model that triggers immediately after a surge of bookings and gives you time to react to the situation. Never again will you sell your rooms too cheap.

How does the Surge Protection feature work?

The Surge Protection feature monitors your property’s reservation data to identify when there is a significant increase in bookings for any given day, immediately adjusting the price and alerting you about the increased demand in your destination. The Surge Protection functionality triggers RoomPriceGenie to send you an e-mail alerting you of the surge in demand, with a link that will take you directly to the surge alert in the RoomPriceGenie system, where you can adjust your pricing accordingly. Notifications allow you to change your pricing accordingly to boost revenue, and with real-time automation adjusting your prices, you avoid leaving money on the table.

Real-time Surge Protection - Screenshot of E-Mail - Blank
I trust that RoomPriceGenie is doing its thing, even when I am not watching, which is comforting.
Lea & Ross from The Boathouse Apartments

Benefits of Surge Protection

The famous Taylor Swift World Tour brought this issue to everyone’s attention, but the problem is that hoteliers in locations near event venues have long struggled with these scenarios. Traditional models of gathering event data are too slow to influence RMS pricing for these peak demand increases, and therefore, using the combination of market data and surge protection offers hoteliers maximum security against selling their rooms too cheap.

The RoomPriceGenie Surge Protection feature can react more quickly to sudden changes in demand than humans can, so your room rates will always be priced accurately to secure you the most bookings with the highest ADR possible.

The Surge Protection feature is customizable according to your needs, enabling you to select who receives the e-mail notification (or whether to turn off the e-mail alerts completely), how many bookings within a 24-hour period would trigger a “surge” and how far in advance the system should look for surge opportunities.

Start your 14-day free trial

now

With the new Surge Protection feature, you can go live with your new prices and start experiencing the benefit of RoomPriceGenie (increased bookings and revenue!) in only a few hours without paying a penny. Book a call with one of our pricing experts today to learn why so many hoteliers love RoomPriceGenie!

No credit card required. No obligation.