Warum bieten wir eine Hoteltechnologie-Akademie an?

RoomPriceGenie Akademie Kurse

Wir haben viel Sorgfalt und harte Arbeit in die Entwicklung von RoomPriceGenie gesteckt (und wir hoffen, dass man das sieht, wenn Sie es benutzen). Man könnte es als Liebesdienst bezeichnen - wir hören auf das Feedback unserer Kunden und setzen uns mit ganzem Herzen dafür ein, ihre Erfahrungen zu verbessern und ihre Einnahmen zu steigern. Als wir die Idee hatten, ein [...]

Ertragsmanagement mit Semper

Einnahmeverwaltung mit Semper RoomPriceGenie

Semper ist ein umfassendes Property Management System, das einfach zu bedienen und als Cloud- oder On-Premise-Version erhältlich ist. Semper enthält ein CRM, das den Gästen ein besseres Erlebnis bietet, wie z.B. kontaktloses Einchecken, Gästeservices, die den Zugriff auf Konten von überall aus ermöglichen, und die Möglichkeit, ohne lästiges Anstehen an der Rezeption auszuchecken. Sie werden auch [...]

RoomPriceGenie und Seekom - eine Fallstudie aus Neuseeland

Seekom RoomPriceGenie (1)

Die Vorgeschichte Vor drei oder vier Jahren traf Seekom, ein etabliertes und angesehenes Property Management System (PMS) aus Neuseeland, eine mutige Entscheidung. Sie wollten ihren Kunden mehr bieten als nur ein Standard-PMS - sie sahen viele Möglichkeiten für ihre Kunden, mehr Umsatz zu machen und wollten ihnen dabei helfen, [...]

Ertragsmanagement mit Guesty

Partner Guesty Zimmerpreisgenie

Guesty ist eine Immobilienverwaltungsplattform, die von Immobilienverwaltern und Verwaltungsgesellschaften für die Verwaltung ihrer Kurzzeit- und Ferienunterkünfte genutzt wird. Die Immobilienverwaltungssoftware von Guesty bietet End-to-End-Lösungen, die die komplexen betrieblichen Anforderungen von Unterkunftsanbietern vereinfachen. Eine einheitliche Plattform, die mit intelligenter Technologie entwickelt wurde und viele automatisierte Tools enthält, die alle Bedürfnisse von [...]

Die Bedeutung der Hotelpositionierung für den Aufbau Ihrer Hotelmarke

eine Ideenlampe im Sonnenuntergangslicht - Die Bedeutung der Positionierung von Hotels

Wenn die Leute an Branding denken, denken sie vielleicht, dass es darum geht, ein gutes Logo zu bekommen. Aber ist das alles, was dazu gehört? Ganz und gar nicht! Und es ist extrem wichtig für den Erfolg Ihres Hotels. Was ist Ihre Marke? Ihre Marke ist eine Kombination aus Ihrem Versprechen an den Kunden, der Rolle, die Sie spielen [...]

RoomRaccoon und RoomPriceGenie - ein himmliches Match

RoomRaccoon und RoomPriceGenie - ein himmliches Match

Das Leben eines Hoteliers war noch nie einfach. Aber besonders in der neuen Welt, in der wir heute leben, wird das Geschäft nicht einfacher, oder? Manchmal hat man das Gefühl, dass sich der Job eines Hoteliers von einem gastfreundlichen Dienstleister in eine Rolle verwandelt hat, in der Sie den ganzen Tag hinter Ihrem Computer sitzen und versuchen, [...]

6 Gründe für den Wechsel von BookingSuite's RateIntelligence zu GenieIntelligence

Zimmerpreisgenie GenieIntelligenz

Das Ende von RateIntelligence, der analytischen Abteilung von BookingSuite, ist nahe. Und für kleine Hotels mag es ein Gefühl des Verlustes sein - RateIntelligence half ihnen zu wissen, was ihre Konkurrenten taten und wie sie ihr eigenes Hotel positionieren konnten. Aber wenn sich im Leben eine Tür schließt, öffnet sich oft eine andere. Und manchmal führt diese Tür zu [...]

Es ist Zeit für ein Team aus Mensch und Maschine im Revenue Management

Es ist Zeit für ein Team aus Mensch und Maschine im Revenue Management

Wie ein kleines Mathegenie uns Revenue Managern den Alltag erleichtern kann Gastbeitrag von Gianluca Marongiu, von unserem Partner Swiss Hospitality Solutions, der Beratung, Outsourcing und Schulung im Bereich Revenue Management auf hohem Niveau anbietet. Wir sehen die Digitalisierung und Automatisierung als eine der größten Chancen für die Hotelbranche, insbesondere während der COVID-19 [...]

Why are we offering a hotel technology academy?

RoomPriceGenie Academy Courses

We have put a lot of care and hard work into building RoomPriceGenie (and we hope it shows when you use it). You could call it a labour of love – we listen to customer feedback and really put our hearts into making their experience better and their revenue higher. When the idea of building […]

Revenue Management with Semper

Revenue Management with Semper RoomPriceGenie

Semper is a comprehensive Property Management System that is easy to use and available in cloud or on-premise versions. Semper includes a CRM ensuring enhanced guest experience such as contactless check-in, guest services enabling account access from anywhere with ability to check out without the hassle of queuing at the reception desk. You will also […]

RoomPriceGenie and Seekom – a partnership case-study from New Zealand

Seekom RoomPriceGenie (1)

The back-story Three or four years ago, Seekom, an established and well-respected property management system (PMS) from New Zealand, made a bold decision. They wanted to offer their clients more than just a standard PMS – they saw a lot of opportunity for their clients to make more revenue and wanted to help them achieve […]

Revenue Management with Guesty

Partner Guesty Roompricegenie

Guesty is a property management platform used by property managers and management companies to run their short-term and vacation rentals.  Guesty’s property management software provides end-to-end solutions which simplify the complex operational needs of accommodation providers. A unified platform created with smart technology in mind, incorporating many automated tools to fit all the needs of […]

The Importance of Hotel Positioning in Building Your Hotel Brand

an idea lamp in sunset light - The Importance of Hotel Positioning

When people think of branding, they maybe think that means getting a good logo. But is this all there is to it? Absolutely not! And it is extremely important in determining the success of your hotel. What is your brand? Your brand is a combination of your promise to the customer, the role you play […]

RoomPriceGenie and RoomRaccoon – a match made in room heaven

RoomRaccoon and RoomPriceGenie – a match made in room heaven

The life of a hotelier has never been easy. But especially in the new world we live in today, doing business isn’t getting any easier, right? Sometimes, it feels like the job of a hotelier turned from a guest-facing hospitality provider to a role where you are behind your computer all day long trying to […]

6 Reasons to Switch from BookingSuite’s RateIntelligence to GenieIntelligence

Roompricegenie GenieIntelligence

The end is nigh for RateIntelligence, the analytics arm of BookingSuite. And for small hotels there may be a sense of loss – RateIntelligence helped them to know what their competitors were doing and how to position their own hotel. But in life, as one door shuts, another often opens. And sometimes that door leads to […]

It’s time for a man-and-machine team in revenue management

It’s time for a man-and-machine team in revenue management

How a little maths genius can make everyday life easier for us revenue managers Guest post by Gianluca Marongiu, from our partner Swiss Hospitality Solutions who offer a high level of revenue management consulting, outsourcing and education.  We see digitization and automation as one of the greatest opportunities for the hotel industry, especially during COVID-19 […]