roompricegenie logo

Fragen Sie die Experten #1 - Customer Journey mit Chris von Mews

Customer Journey

RoomPriceGenie hat kürzlich einen kleinen Ausflug nach London zum World Travel Market (WTM) unternommen. Wir nutzten die Gelegenheit, um uns mit einigen unserer Partner darüber zu unterhalten, welche Art von Hoteltechnologie sie für kleinere Hotels empfehlen würden. Als Erstes haben wir Chris von Mews.

Mews ist ein offenes Cloud-PMS, das die Integration einer großen Auswahl anderer Anwendungen in seine Software ermöglicht. Wir lieben die Zusammenarbeit mit Mews, und wir wissen aus zuverlässiger Quelle, dass sie das Gleiche denken. 

Durch seine Arbeit bei Mews hat Chris Zugang zu all diesen Apps und empfiehlt sie seinen Kunden... aber wir wollten wissen, welche Technologie er nutzen würde, wenn er ein kleines Hotel hätte? 

Chris spricht darüber, wie Sie Ihr PMS als Drehscheibe nutzen können, um die herum alles andere aufgebaut wird. Er konzentriert sich auf die Customer Journey und die Suche nach einer Technologie, die den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Gäste gerecht wird - von der Online-Buchung bis hin zum Aufenthalt vor Ort. 

Wir freuen uns sehr, dass er Software für die Umsatzverwaltung als wichtigen Bestandteil der Preisgestaltung und zur Automatisierung einiger Ihrer täglichen Aufgaben empfiehlt. 

Sehen Sie, was er sonst noch in unserem allerersten 'Ask The Expert'-Interview bespricht, und schauen Sie sich auf jeden Fall auch Capterra oder Hotel Tech Report wenn Sie die verschiedenen Hoteltechnologien, die Ihnen zur Verfügung stehen, vergleichen möchten. Und vergessen Sie nicht, sich mit unserem Team hier in Verbindung zu setzen RoomPriceGenie wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihrem kleinen Hotel helfen können. 

Hallo, wir sind heute hier mit Chris von Mews. Und wir möchten Sie fragen: Wenn Sie der Besitzer eines Hotels mit 20 Zimmern wären, welche Technologien würden Sie empfehlen? 

Das ist eine tiefgründige Frage mit einer sehr einfachen Antwort. Sie müssen sich überlegen, was Sie tun wollen und wen Sie ansprechen wollen, und von dort aus die verschiedenen Arten von Software auswählen, die Sie verwenden sollten. 

Sie brauchen also ein Nervensystem für alle Operationen, die Sie durchführen, das im Wesentlichen ein PMS

Ihr PMS sollte mit allen möglichen Technologien verbunden sein, für die Sie sich zunächst überlegen müssen, warum Sie sie nutzen wollen. Wenn wir also das Erlebnis und die Reise des Gastes durchgehen, brauchen Sie eine Website mit einer Buchungsmaschine, die mit einem PMS verbunden ist. 

Die Preise werden von einem Ertragsmanagementsystem basierend auf Ihren Bedürfnissen. Da jedes Hotel, jede Herberge oder Apartmentgruppe andere Anforderungen an die Preisgestaltung hat, wählen Sie ein geeignetes Revenue Management System, das Ihren speziellen Anforderungen entspricht. 

Bevor ein Gast eintrifft, möchten Sie mit ihm kommunizieren, richtig? Sie möchten also Ihre Emails vor dem Aufenthalt, Ihr Upsell-E-Mails; das ist sehr wichtig und wir sehen, dass fast niemand das tut. 

Wenn Sie das nicht tun, profitieren Sie nicht von den zusätzlichen Einnahmen, was ja schön ist. Aber vor allem zeigen Sie dem Gast nicht, dass Sie an ihm interessiert sind. Woher wissen Sie, wer an was interessiert ist? Das ist etwas, das Sie von einem CRM. 

Dies sind alles Aspekte, die mit dem Buchungsprozess zu tun haben. In-Stay? Stellen Sie einen netten Kiosk auf, um Ihre Gäste einzuchecken, haben Sie zusätzliche Software im Zimmer, z.B. ein Tablet, mit dem Sie Licht und Musik steuern können. Und dann überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Gäste während ihres Aufenthalts ansprechen wollen. Entweder über ihr Mobiltelefon oder über das Tablet in ihrem Zimmer oder gar nicht, sondern auf eine menschliche Art und Weise. 

Aber Sie müssen darauf vorbereitet sein, und das Wichtigste ist, dass Sie wirklich darüber nachdenken müssen, "wen möchte ich bedienen", "wie möchte ich sie bedienen" und "wie möchte ich selbst als Gast behandelt werden". Wenn Sie das wissen, finden Sie das richtige technische Paket oder Sie können sich einfach mit uns beraten.

roompricegenie logo

Ask The Experts #1 – Customer Journey with Chris from Mews

Customer Journey

RoomPriceGenie recently took a little bit of a field trip over to London for the World Travel Market (WTM). We took the opportunity to chat with some of our partners about what kind of hospitality technology they would recommend for a smaller sized hotel. First up, we’ve got Chris from Mews.

Mews is an open cloud PMS that allows a wide selection of other apps to integrate into their software. We love working with them and we have it on good authority that they feel the same. 

Working at Mews, Chris has access to all these apps and recommends them to his clients…but what we wanted to know was which technology he would use if he had a small hotel? 

Chris discusses using your PMS as the hub around which everything else is built. He focuses on the customer journey and finding technology that meets the specific needs of your guest; from online booking all the way through to their in-stay experience. 

We’re very pleased to see he recommends revenue management software as an important part of getting your prices right and automating just a few of your daily tasks. 

See what else he discusses in our very first ‘Ask The Expert’ interview and be sure to check out Capterra or Hotel Tech Report if you’d like to compare the different hotel technologies available to you. And don’t forget to get in touch with the team here at RoomPriceGenie if you’d like to find out more on how we can help your small hotel. 

Hi, we’re here with Chris from Mews today. And we’d like to ask you, if you were the owner of a 20-bedroom hotel, what technologies would your recommend investing in? 

It’s a deep question with a very simple answer. You have to come up with what you want to do, and who you want to cater to, and from there we chop up the different types of software you should be using. 

So you have to have a nervous system of all the operations you’re doing, which, essentially, should be a PMS

Your PMS should be connected to all sorts of technology that you first have to come up with why you want to use them. So when we go through the guest experience and journey, you need to have a website with a booking engine that is connected to a PMS. 

Prices will be set by a revenue management system based on your needs. So every hotel, hostel or apartment group has different needs in pricing, you choose a proper revenue management system that fits your specific needs. 

Before a guest arrives, you want to have some communications with them right? So you want to send your pre-stay emails, your upsell emails; it’s very important and we are seeing that almost no one is doing that. 

If you don’t, you don’t capitalise on extra revenue, which is nice. But you especially don’t show the guest that you’re interested in them. How do you know who’s interested in what? That’s something you can feed from a CRM. 

These are all aspects that have to do with the booking process. In-stay? Have a nice kiosk to check your people in, have some additional software in the room, like a tablet you can do the lights and music with. And then have a look at how you want to engage your guests with their stay. It can either be on their mobile phone, or on the tablet in their room, or nothing at all and you just engage in a human way. 

But you need to be prepared, and the most important thing is you really need to think about, ‘who do I want to cater to,’ ‘how do I want to cater to them’ and ‘how do I myself want to be treated as a guest’? When you know that, you’ll find the right tech stack or you can just consult with us.

Latest articles