roompricegenie logo

Carlton Hotel

Zusammen mit seinem Bruder, Jeffrey Van Vooren, leitet er das Hotel Carlton. Das Hotel Carlton ist ein kleines Hotel im Stadtzentrum von Gent, Belgien, und Jeffrey und sein Team bemühen sich, ein persönliches Hotelerlebnis zu bieten. Jeffreys Mantra für die Leitung des Hotels lautet: „Wenn wir unsere Gäste glücklich machen, macht das nicht nur sie glücklich, sondern auch mich!“
Carlton Hotel
Belgien Flagge
Jeffrey Van Vooren von Carlton Hotel
„Wir haben unseren durchschnittlichen Tagessatz um fast 25 % erhöht, ohne die Auslastung zu verringern.“

Jeffrey Van Vooren

Die Herausforderung

„Was können wir über all die verlorene Zeit sagen?“, sagt Jeffrey. „In der Vergangenheit musste ich alles im Auge behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel mehr Umsatz wir hätten generieren können, wenn wir RoomPriceGenie von Anfang an benutzt hätten.“

Der Auslöser

Das vorherige PMS-System des Hotels war veraltet und erlaubte Jeffrey nicht, moderne Hoteltechnologie, wie ein automatisiertes Revenue-Management-System, anzubinden. Nach der Umstellung auf ein modernes, cloudbasiertes System waren Verbindungen möglich. „Ich musste nicht lange über die Entscheidung nachdenken, RoomPriceGenie zu implementieren“, betont Jeffrey. „Vor allem die kostenlose Testphase und die Anbindung machten mir die Entscheidung für RoomPriceGenie sehr leicht.“

Die Lösung

„Die RoomPriceGenie-Anwendung ist sehr intuitiv und zugänglich. Ich habe die Anwendung zu 100 % unter Kontrolle, und nachdem ich sie eine Woche lang getestet und die Autopilot-Funktion eingestellt habe, muss ich kaum noch Zeit investieren.“ Ihm zufolge auf die Frage nach der Reaktion der Gäste: „Ich glaube nicht, dass unsere Gäste von der dynamischen Preisgestaltung betroffen sind. Das haben wir der Luftfahrtindustrie zu verdanken. Selbst unsere Stammgäste regen sich nicht darüber auf und verstehen, dass sich die Dinge, vor allem nach dem Covid, ändern.“

Die Ergebnisse

Das Carlton Hotel hat seine durchschnittliche Tagesrate um fast 25 % erhöht, ohne an Auslastung zu verlieren. „Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue und dazu noch die Zeitersparnis, die wir dadurch haben, dass wir die Preise für unsere Hotelzimmer nicht mehr manuell festlegen müssen, bin ich ein sehr glücklicher Hotelier.“

Andere Fallstudien ansehen...

Bio Hotel Kunstquartier

Bio Hotel Kunstquartier

Deutschland Flagge
Deutschland
"Dank der hervorragenden Benutzerfreundlichkeit und der tollen Online-Schulung konnten wir RoomPriceGenie sehr schnell und einfach in unseren Betrieb integrieren."
Wanderlust Guesthouse

Wanderlust Guesthouse

Schweiz Flagge
Schweiz
"Mit RoomPriceGenie konnten wir unsere Auslastung und unseren Umsatz steigern. Das motiviert!"
Das Bootshaus Apartments mit Sitz in Queensland Austrailia

Das Bootshaus Apartments

Flagge von Australien
Australien
"Ich vertraue darauf, dass RoomPriceGenie seine Arbeit macht, auch wenn ich nicht zusehe, und das ist beruhigend.

roompricegenie logo

Carlton Hotel

Together with his brother, Jeffrey Van Vooren, he manages Hotel Carlton. Hotel Carlton is a small hotel in the city centre of Ghent, Belgium, and Jeffrey and his team strive to offer a personal hotel experience. Jeffrey's mantra for running the hotel is, "Making our guests happy does not only make them happy, but it also makes me happy!"
Carlton Hotel
Belgium flag
Jeffrey Van Vooren from Carlton Hotel
“We have increased our Average Daily Rate by almost 25% without losing occupancy.”

Jeffrey Van Vooren

The Challenge

"What can we tell about all the lost time?", Says Jeffrey. "In the past, I had to keep an eye on everything. I cannot imagine how much more revenue we could have generated if we had connected RoomPriceGenie from the beginning."

The Trigger

The hotel's previous PMS System was old and did not allow Jeffrey to connect modern hotel technology like an automated revenue management system. Once they switched to a modern cloud-based system, connections were possible. "I did not have to think about the decision to implement RoomPriceGenie for very long", says Jeffrey. "Especially to free trial and connection, made the decision to start with RoomPriceGenie very easy for me."

The Solution

"The RoomPriceGenie application is very intuitive and accessible. I am 100% in control, and after testing it for a week and tuning on the autopilot functionality, I hardly have to spend time in the application." Jeffrey mentioned when asked about the guest's response: "I don't think our guests are concerned by dynamic pricing. That is all thanks to the airline industry. Even our regular guests are not upset about it and understand that, especially after covid, things change."

The Result

The Carlton Hotel has increased its Average Daily Rate by almost 25% without losing occupancy. "Looking at the results plus adding our time saving for not having to price our hotel rooms manually, I am a very happy hotelier."

See other Case Studies...

Hotel Rössli Gourmet & Spa, Weggis, Switzerland

Hotel Rössli Gourmet & Spa

Switzerland flag
Switzerland
"In terms of today, dynamic pricing is crucial to one's positioning in the market."
Portland Hotel, Buxton, England

Portland Hotel

UK flag
United Kingdom
"RoomPriceGenie drastically reduced the time spent comparing competitors, rates and market trends."
Hotel Emma, Rotterdam, Netherlands Luigi

Hotel Emma

Netherlands flag
Netherlands
“I was doing everything manually and I was trying to look 365 -days in the future, but I was always too late. I was either fully booked much more in advance or I missed the opportunity to sell at double the price.”