roompricegenie logo

Hotel am Augustinerplatz

Das Hotel am Augustinerplatz liegt im Herzen Kölns an der besten Einkaufsmeile der Millionenstadt und ist eines der wenigen familiengeführten Hotels in der Umgebung. Mit stilvoll eingerichteten Zimmern, die mit modernstem technischen Komfort ausgestattet sind, und einer der angesagtesten Bars der Stadt, der Leon's Liquid Lounge, die ein besonderes Ambiente für einen abendlichen Aperitif bietet, kann das Hotel jedoch mit den großen Marken mithalten.
Hotel am Augustinerplatz
Deutschland Flagge
Jennifer Woischwill-Schömburg
"Anstatt jeden Tag Stunden mit der Preisrecherche zu verbringen, prüfen wir jetzt einfach die Preise und widmen die Zeit, die wir mit RoompriceGenie sparen, unseren Gästen."

Jennifer Woischwill-Schömburg

Die Herausforderung

In einer Großstadt wie Köln gibt es viele Hotels und einen dynamischen Veranstaltungskalender. Das Hotelpersonal verbrachte viel Zeit damit, die Hotelpreise perfekt zu gestalten. Hotelmanagerin Jennifer Woischwill-Schömburg erklärt: "Die Preisgestaltung erfolgte vollständig manuell. Wir verfolgten große Veranstaltungen und Messen und konnten unsere Preise täglich aktualisieren. Es dauerte etwa zwei Stunden pro Tag, um die Veranstaltungen zu recherchieren und unsere Preise zu ändern, aber selbst dann waren wir nie sicher, dass wir alles richtig gemacht hatten."

Der Auslöser

Die Zeit, die für die manuelle Recherche von Veranstaltungen und die entsprechende Preisänderung aufgewendet wurde, war eine mühsame und fehleranfällige Arbeit. Jennifer erkannte, dass es einen besseren Weg geben musste, und beschloss, sich nach einer schnelleren und genaueren Lösung für die Preisgestaltung von Räumen umzusehen.

Die Lösung

Als Jennifer RoomPriceGenie vorstellte, erkannte sie, dass es die perfekte Lösung für das Hotel war. Und der Support war sogar noch besser, als sie erwartet hatte. Sie sagt: "RoomPriceGenie ist sehr einfach zu bedienen und der Support ist großartig. Hin und wieder überrascht uns der von RoomPriceGenie vorgeschlagene Preis, aber es ist unweigerlich der beste Preis und wir freuen uns über die daraus resultierenden positiven Umsätze. Anstatt jeden Tag Stunden mit der Preisrecherche zu verbringen, prüfen wir jetzt einfach den Preis und widmen die Zeit, die wir mit RoompriceGenie sparen, unseren Gästen."

Die Ergebnisse

Mit RoomPriceGenie sparen die Mitarbeiter des Hotels am Augustinerplatz etwa 10 Stunden pro Woche an Preisrecherche, die sie für die Betreuung der Gäste einsetzen können. Darüber hinaus konnte durch die Automatisierung der Zimmerpreise der Zimmerumsatz um 10 % gesteigert werden.

Andere Fallstudien ansehen...

Das Bootshaus Apartments mit Sitz in Queensland Austrailia

Das Bootshaus Apartments

Flagge von Australien
Australien
"Ich vertraue darauf, dass RoomPriceGenie seine Arbeit macht, auch wenn ich nicht zusehe, und das ist beruhigend.
Buasri Boutique Patong

Buasri Boutique Patong

Flagge von Thailand
Thailand
"RoomPriceGenie hat mir geholfen, meine Zeit für die Preisgestaltung um 70% zu reduzieren. Jetzt muss ich die Tarife und die Leistung nur noch einmal pro Woche überwachen, weil ich weiß, dass mein Tarif in den guten Händen des automatisierten Preissystems ist."
Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick

Schweiz Flagge
Schweiz
"In der Neben- und Zwischensaison können wir die Zimmer im Durchschnitt 15% teurer verkaufen."

roompricegenie logo

Hotel am Augustinerplatz

Located in the heart of Cologne on the best shopping mile in this city of millions, Hotel am Augustinerplatz is one of the only family-run hotels in the area. But the hotel is able to compete with the big brands thanks to stylishly furnished rooms equipped with the latest technical comforts and one of the city’s trendiest bars, Leon's Liquid Lounge, which provides a special ambience for an evening aperitif.
Hotel am Augustinerplatz
Germany flag
Jennifer Woischwill-Schömburg
“Rather than spend hours each day with pricing research, we now simply check the rate and dedicate the time we save with RoompriceGenie to our guests.”

Jennifer Woischwill-Schömburg

The Challenge

A large city like Cologne is home to many hotels and a dynamic events calendar. Hotel staff spent an inordinate amount of time trying to ensure that the hotel prices were perfect. Hotel manager Jennifer Woischwill-Schömburg explains, “Pricing was entirely manual. We followed major events and trade fairs and were able to update our prices daily. It took about two hours a day to research the events and change our prices but even then, we were never confident that we got everything right.”

The Trigger

The time spent manually researching events and changing pricing accordingly was a tedious job that was prone to errors. Jennifer realized that there had to be a better way and made the decision to look for a faster, more accurate room pricing solution.

The Solution

When Jennifer demoed RoomPriceGenie she realized it was the perfect solution for the hotel. And, the support was even better than she expected. She says, “RoomPriceGenie is very easy to use and the support you get is great. Every now and then we are surprised by the rate RoomPriceGenie suggests but it’s inevitably the best rate and we celebrate the positive sales that result. Rather than spend hours each day with pricing research, we now simply check the rate and dedicate the time we save with RoompriceGenie to our guests.”

The Result

With RoomPriceGenie, staff at Hotel am Augustinerplatz saves approximately 10 hours a week in pricing research that can be redirected to serving guests. In addition, by automating room pricing, they have increased room revenue by 10%.