Hotel Beausejour, Paris, Frankreich

Hotel Beausejour, Paris, Frankreich - Massiva & Emmanuel

MASSIVA & EMMANUEL Hotel Beausejour, Paris, Frankreich

"Ich habe jetzt mehr Zeit, und ich fühle mich wohler. Ich kann mich auf RoomPriceGenie verlassen, weil es die Veränderungen auf den Märkten erkennt und mir in Zukunft bei meiner Preisstrategie helfen wird."

Massiva & Emmanuel, Eigentümer im Hotel Beausejour, Paris

Mein Bruder und ich haben das Hotel Beausejour im Jahr 2005 als Familienunternehmen gegründet.

Als wir anfingen, war das wirklich der Anfang des Online-Hotelvertriebs mit OTAs. Ich erinnere mich, dass es schwierig war, sich bei den OTAs anzumelden, da es strenge Auswahlkriterien gab. Unser Haus war bei Expedia gelistet, aber es dauerte eine Weile, bis es verfügbar war und wir es auch bei Booking.com verkaufen konnten. Aber schon bald danach begannen sich die Hoteltechnologie und die gesamte Hotelbranche sehr schnell zu entwickeln.

"Ich habe die Preise manuell überprüft und war immer einen Schritt im Rückstand.

Am Anfang hatten wir nur Einheimische, aber dann hatten wir viele internationale Touristen, was dazu führte, dass wir so viele Dinge planen und organisieren mussten. Von der Planung der Zimmer, der Renovierung, den Buchungen bis hin zur Verwaltung aller Angebote auf den OTAs, und das alles haben wir manuell gemacht. Zunächst hatten wir nur den Channel Manager von SiteMinder implementiert, aber ich überprüfte die Preise manuell und war immer einen Schritt im Rückstand. Oft hatte ich nicht genug Zeit für alles, also war die Preisgestaltung etwas, das ich nur machte, wenn ich Zeit hatte; manchmal morgens, manchmal abends, wenn ich mindestens 5 Minuten Zeit hatte. Ich überprüfte die Wettbewerber manuell und versuchte nie, die Nachfrage vorherzusehen. Die Strategie, die wir verfolgten, bestand darin, die Preise niedrig anzusetzen, um unser Hotel voll zu bekommen, und dann später die Preise zu erhöhen. Aber weil wir nicht die Zeit hatten, die Trends zu verfolgen, verpassten wir es oft, zu besseren Preisen zu verkaufen. Oder ich vergaß sogar, und ich verpasste sogar besondere Ereignisse.

Wir hatten nur einen Tarifplan, wir hatten nicht die Zeit, mehr zu haben - der sehr niedrig anfängt und sich erhöht, je näher Sie dem Tag des Aufenthalts kommen.

"Ich lese gerne und suche nach Informationen und der Möglichkeit, mich zu verbessern, und so habe ich von RoomPriceGenie erfahren."

Ich habe mir alles selbst beigebracht. Ich lese gerne und suche nach Informationen und nach Möglichkeiten, mich zu verbessern, und so habe ich von RoomPriceGenie erfahren. Ich bat um eine Demo, machte aber nicht sofort weiter, denn ich stand kurz vor einer Renovierung des Hotels und brauchte mehr Zeit, um die Entscheidung für eine Revenue Management Software zu treffen. Nach einem Jahr kam ich zu RoomPriceGenie.

"RoomPriceGenie ist für Hotels wie meines geeignet, ein kleineres Hotel.

RoomPriceGenie ist für Hotels wie unseres geeignet, ein kleineres Hotel, es ist erschwinglich und nicht schwer zu verstehen. Wir haben keine andere Revenue Management Software ausprobiert, obwohl wir ein Angebot zur Implementierung von Revenue Management hatten, aber wir mussten unser PMS und unseren Channel Manager wechseln. Weil das, was uns angeboten wurde, wie ein Pauschalangebot war, fühlte ich mich nicht wohl dabei.

"Ich habe jetzt mehr Zeit und fühle mich wohler."

Ich habe jetzt mehr Zeit, und ich fühle mich wohler. Obwohl der Markt jetzt nicht mehr so dynamisch ist und die Preise fast bis zum Ende des Jahres unverändert bleiben, kann ich mich auf RoomPriceGenie verlassen, weil es die Veränderungen auf den Märkten erkennt und mir bei meiner Preisstrategie in Zukunft helfen wird. Und SiteMinder kümmert sich um unseren Vertrieb. Sehen Sie, meine Strategie war, wie bereits erwähnt, niedrigere Preise festzulegen und dann zu versuchen, sie zu erhöhen, wenn ich einen Anstieg der Nachfrage sehe. Bei RoomPriceGenie ist das Gegenteil der Fall, RoomPriceGenie legt etwas höhere, aber faire Preise für die zukünftigen Termine fest, aber dort, wo es keine Nachfrage sieht, beginnt es erst, die Preise zu senken.

"Dank RoomPriceGenie konnte ich die Preise festlegen und fühlte mich dabei sicher."

Was die finanziellen Ergebnisse betrifft, so ist es aufgrund der aktuellen Situation schwierig zu sagen. Aber ich kann Ihnen sagen, dass ich in dieser ganzen Situation nicht wusste, wie ich die Preise für unsere Zimmer festlegen sollte. Dank RoomPriceGenie war ich in der Lage, die Preise festzulegen und mich dabei sicher zu fühlen.

Gibt es noch etwas, das Sie hinzufügen könnten?

Ja, probieren Sie RoomPriceGenie nicht nur ein oder zwei Monate lang aus, sondern mindestens ein Jahr lang, um das volle Potenzial zu verstehen, das es Ihnen bieten kann.

Mehr Erfolgsgeschichten

Testen Sie RoomPriceGenie für Ihre Zimmer

14 Tage kostenlos testen. Ohne Verpflichtung oder Kreditkarte.

Hotel Beausejour, Paris – Massiva & Emmanuel

"The strategy we followed was to set lower prices, to make our hotel full, and then later to increase the prices. But often, because we did not have the time to follow the trends, we were missing out on selling for better prices."

Massiva & Emmanuel, Owners at Hotel Beausejour, Paris

Me and my brother started with Hotel Beausejour in 2005 as a family business hotel.

When we started, it was really the beginning of hotel online distribution with OTAs. I remember, it was difficult to register on OTAs, as there were tough selection criteria. Our property was listed on Expedia, but it took a while to become available and be able to sell on Booking.com as well. But soon after this, the hotel technology and the overall hospitality industry started to develop very quickly.

“I was checking rates manually and I was always one step behind”

We started just with locals, but then we had a lot of international tourists which led to so many things to plan and organize. From planning the rooms, renovations, bookings, to managing all the listings on the OTAs, and we were doing all of that manually. At first, we implemented a Channel Manager only, but I was checking the rates manually and I was always one step behind. Often I did not have enough time for everything, so the pricing was something that I would do only when I had the time; sometimes in the morning, sometimes in the evening, when I had at least 5 min. I was checking competitors manually and I never actually tried to anticipate the demand. The strategy we followed was to set lower prices, to make our hotel full, and then to later increase the prices. But often, because we did not have the time to follow the trends, we were missing out on selling for better prices. Or I was forgetting even, and I was even missing special events.

We had only one rate plan, we did not had the time to have more – starting very low and increasing as you come closer to the day of stay

“I like reading and looking for information and the possibility to improve and that’s how I learned about RoomPriceGenie.”

I learned all by myself, I like reading and looking for information and the possibility to improve and that’s how I learned about RoomPriceGenie. I asked for the demo, but I did not proceed right away because I was about to do a renovation of the hotel and I needed more time to make the decision to proceed with revenue management software. After a year, I joined RoomPriceGenie.

“RoomPriceGenie is suitable for hotels like mine; a smaller hotel.”

RoomPriceGenie is suitable for hotels like ours, a smaller hotel, it is affordable and it is not difficult to understand. We did not try any other revenue management software, although we had an offer to implement revenue management but we had to change our PMS and Channel manager. Because what we were offered was like a package deal, I was not feeling comfortable with it.

“I have more time now, and I feel more comfortable.”

I have more time now, and I feel more comfortable. Although, now is covid situation and the market is not so dynamic, the prices are pretty flat for almost until the end of the year, still, I can rely on RoomPriceGenie because it does see the changes in the markets and will help me with my pricing strategy in future. You see, my strategy was to set lower prices, as I mentioned earlier, and than try to increase them as I see pick in the demand, but with RoomPriceGenie is opposite, RoomPriceGenie set slightly higher, but fair pricing for the future dates, but where it sees no demand than only is starting to drop the prices.

“Thanks to RoomPriceGenie I was able to set pricing and feel confident in it.”

In terms of financial results, it is difficult to say because of the current situation. But I can tell you, in this whole situation I didn’t know how to set our rates, I didn’t know how to price our rooms and thanks to RoomPriceGenie I was able to set pricing and feel confident in it.

Is there anything else you could add?

Yes, do not try RoomPriceGenie for a month or two, try it for one year at least, to understand the full potential that can give you.

More success stories

Finca Son Jorbo, Mallorca Spain – Martin and Annie

“Unfortunately, all of the solutions available were targeted for bigger hotels and cost way above …

Alexandra Hotel, England – Steve

“Doing the pricing started off as a fun game, but eventually the amount of work …

Salina Maris, Switzerland – Markus

“It was quite a lot of work every day and every week and our reactions …

Try RoomPriceGenie for your property

14-day free trial. No credit card required.