Unser Erfolgsversprechen

Was kann ich von einem RoomPriceGenie-Abonnement erwarten?

Die Anschaffung eines Revenue Management Systems ist für viele Menschen ein großer Sprung ins Ungewisse, und wir halten es für wichtig, dass Sie wissen, was Sie erwartet, wenn Sie sich anmelden.

Zuerst möchten wir anmerken, dass unser Versprechen unabhängig von der Art Ihres Abonnements gilt. Wir sehen den Prozess als eine Zusammenarbeit an. Wir versprechen, Sie als Kunden und als Mensch mit Respekt zu behandeln und erwarten im Gegenzug das Gleiche. Wir hatten bisher das große Glück, dass alle unsere Kunden einfach großartige Menschen sind, so dass das nie ein Problem war.

Wir sind der Meinung, dass wir nur dann gute Arbeit geleistet haben, wenn Sie einen großen Nutzen in Form von Zeitersparnis und Einnahmen haben. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl haben, dass Sie nicht mindestens das Zehnfache von dem zurückbekommen, was Sie uns bezahlen, sprechen Sie bitte mit uns.

Wir sind keine Beratungsfirma, die Sie jeden Tag anrufen können, um eine Strategie zu besprechen. Das ist sehr teuer. Aber wir wollen sicherstellen, dass wir für Sie da sind, wenn Sie uns brauchen. Die verschiedenen Pakete haben unterschiedliche Service-Levels, aber unabhängig davon, für welches Sie sich entscheiden, erhalten Sie die nötige Hilfe bei der Nutzung des Produkts - sowohl persönlich am Telefon, per Chat oder E-Mail als auch durch unsere Walk-Throughs und unser Help-Center.

Soweit wir wissen, haben wir noch nie einen Kunden im Stich gelassen, wenn es um wichtigen Kundenservice geht.

Wenn Sie eine weitergehende Beratung zum Revenue Management wünschen, können wir diese ebenfalls anbieten, allerdings gegen eine zusätzliche Gebühr.

Was kann ich vom GenieIntelligence-Abonnement erwarten?

GenieIntelligence funktioniert weitestgehend automatisiert. Sie können sich online anmelden und Ihren Account in zwei Minuten einrichten. Wir prüfen Ihr Konto und senden Ihnen dann die E-Mails zu. Wenn Sie die Empfehlungen in den E-Mails nutzen (und bei Entscheidungen, bei denen Sie über zusätzliches Wissen verfügen, auch Ihre eigenen Erfahrungen einfließen lassen), sollten Sie eine deutliche Umsatzsteigerung feststellen. Und der Zeitaufwand sollte bei etwa fünf Minuten pro Tag liegen, um ein paar Preise festzulegen.

GenieIntelligence prognostiziert die nächsten drei Monate und gibt Ihnen nur die wichtigsten Handlungsschwerpunkte an die Hand, die sich am stärksten auf Ihren Umsatz auswirken werden. Auf diese Weise erhalten Sie einen Großteil der Vorteile eines Umsatzmanagementsystems, ohne die Kosten oder die Komplexität zu haben.

GenieIntelligence hat keinen offiziellen Setup-Anruf, aber wir rufen Sie vielleicht trotzdem an, um zu sehen, ob wir Ihnen helfen können.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Preisgestaltung falsch ist, würden wir uns freuen, einen Termin zu vereinbaren, um das Problem zu lösen. Eine kompliziertere Strategie kann jedoch nicht im E-Mail-Servie untergebracht werden, da Sie dafür Zugang zur Benutzeroberfläche benötigen. Wenn Sie sich näher mit der Preisgestaltung befassen, möchten Sie vielleicht ein Upgrade durchführen.

Was kann ich vom Basic-Abonnement erwarten?

Das Basispaket beinhaltet in der Regel die Integration mit Ihrem PMS oder Channel Manager. Es ähnelt dem GenieIntelligence-Paket insofern, als dass es die Preise für die nächsten 3 Monate festlegt. Es gibt jedoch drei Hauptunterschiede.

Erstens haben Sie Zugang zur Benutzeroberfläche, das heißt Sie können Ihre Strategie selbst anpassen. Wir schulen Sie umfassend darin, wie das funktioniert, damit Sie alles verstehen.

Zweitens können die Preisempfehlungen entweder manuell per Mausklick in Ihrem PMS/Channel Manager aktualisiert werden oder automatisch mit unserer Auto Pilot-Funktion.

Drittens bieten wir Ihnen weitere Unterstützung bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie und passen unsere Empfehlungen exakt an sie an.

Beim Basic-Abonnement führen wir in der Regel ein paar Einrichtungsgespräche mit dem Revenue Manager, um sicherzustellen, dass Ihre Strategie mit Ihren Vorstellungen übereinstimmt. Wir stellen auch sicher, dass Sie verstehen, wie Sie die Dinge ändern können, die Sie möglicherweise ändern müssen. Der Funktionsumfang von Basic ist begrenzter, das heißt es gibt nur wenige Dinge, die Sie lernen müssen. Wenn Sie unsicher sind, haben wir einen guten Hilfe-Center und App-Walkthroughs und wenn Sie dann immer noch nicht weiter wissen, helfen wir Ihnen auch gerne persönlich, wenn Sie uns über den Chat kontaktieren.

Im Allgemeinen stellen wir sicher, dass Sie alle Grundlagen und Funktionen kennen, die für Sie geeignet sind, so dass die tägliche Verwaltung einfach und leicht verständlich ist. Außerdem geben Ihnen eine grundlegende Revenue-Management-Strategie an die Hand, wenn Sie eine benötigen. Wir verfügen über eingebaute Kontrollen, die Sie warnen, wenn Sie etwas Ungewöhnliches tun.

Was kann ich vom Flexible-Abonnement erwarten?

Das Flexible ist das beliebteste Abonnement, das wir anbieten. Es ermöglicht die Preisgestaltung für ein ganzes Jahr und bietet viel Kontrolle über verschiedene Aspekte der Strategie. Zum Beispiel können die Preise für Zimmer individuell festgelegt werden.

Mit mehr Möglichkeiten kommt auch mehr Verantwortung, und das bedeutet, dass wir mehr Unterstützung leisten müssen. Wir sind für Sie da, um Sie durch die verschiedenen Strategien des Revenue-Managements zu führen und Ihnen zu helfen, sie richtig einzusetzen.

Beim Flexible-Abonnement führen wir in der Regel ein paar Einführungsgespräche mit dem Revenue Manager, um sicherzustellen, dass Ihre Strategie mit Ihren Vorstellungen übereinstimmt. Wir stellen auch sicher, dass Sie verstehen, wie Sie die Dinge ändern können, die Sie möglicherweise ändern müssen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, haben wir ein gutes Hilfe-Center und Komplettlösungen, aber wenn Sie nicht weiterkommen, helfen wir Ihnen auch gerne persönlich, wenn Sie uns über den Chat kontaktieren.

Wir sorgen dafür, dass Sie mit allen Grundlagen und Funktionen vertraut sind, die für Sie wichtig sind, damit die tägliche Verwaltung einfach und leicht verständlich ist. Wir verfügen über eingebaute Kontrollen, die Sie warnen, wenn Sie etwas Ungewöhnliches tun. Und wir werden jährliche Strategieüberprüfungen durchführen, um mit Ihnen Revenue Management Vorschläge zu disktutieren.

Our customer success commitment

What can I expect from a RoomPriceGenie subscription?

Getting a revenue management system is a big leap into the unknown for a lot of people, and we thought it was important that you know what to expect when you sign up.

First, what we will promise to you whatever plan you are on. We see the process as a collaboration. We promise to treat you with respect as a client and a person, and likewise expect the same in return. We have been very lucky so far that all our clients are just really great people, so it has never been an issue.

We also don’t consider we’ve done a good job unless you get big benefits in both time saved and revenue. If, at any point, you feel that you are not receiving in benefits at least ten times what you pay us, please speak to us.

We are not a full service consultant whom you can call every day to discuss strategy. These are very expensive. But we do want to make sure that we are there for you when you need us. The different packages have different levels of service, but whichever you choose involves all of the necessary help to use the product – both in person over the phone, chat or email, and through our walk-throughs and help-center.

As far as we know, we have never let a client down when it comes to important customer service.

If you would like further revenue management consulting, we can also provide this but there is a supplementary fee.

What can I expect from the GenieIntelligence package?

GenieIntelligence is largely a self-service product. You can sign up online and set yourself up in 2 minutes. We will check the account and then start the emails. If you use the recommendations in the emails (also adding your own experience to the decisions where you have extra knowledge), you should notice a clear increase in revenue. And the time it takes should be around 5 minutes per day to fix a few prices.

GenieIntelligence looks 3 months ahead, and gives you only the biggest action points that will make the most difference to your revenue. By doing this you get a lot of the benefit of a revenue management system, without the cost or complexity.

GenieIntelligence has no official setup call, but we may call you anyway, to see if we can help with anything.

If you feel that the setup of the pricing is wrong, we would be delighted to have an appointment to fix it. However, a more complicated strategy can’t be accommodated in the email product as it requires you to have access to the main user interface. When you get more into the pricing, you may wish to upgrade.

What can I expect from the Basic package?

The basic package usually involves integration with your PMS or channel manager. It is similar to the GenieIntelligence package, in that it does pricing for the next 3 months. There are three main differences in your experience though.

First, you will have access to the user interface, meaning you can adapt your strategy yourself. We will give full training on how this works, so you will fully understand all of this.

Second, the price recommendations can be either manually updated into your PMS/Channel manager at the click of a button, or automatically updated using our Auto Pilot feature.

Third, we will provide you with more support in setting up your strategy and in getting the recommendations just right for you.

For Basic package we usually have a couple of set-up calls with the revenue manager to make sure that your strategy is in line with where you want it to be. We also make sure that you understand how you can change the things that you may need to change. The functionality on Basic is more limited, meaning that there are only a few things to learn. If you are unsure, we have a good Help-Center and product-walkthroughs, but if you are still stuck, we are also happy to help in person if you contact us through the chat.

In general, we will make sure that you are aware of all the basics and features that are appropriate to you so the day-to-day management should be straightforward and easily understandable, as well as giving you a basic revenue management strategy if you need one. We then have inbuilt checks to warn you if you are doing anything unusual.

What can I expect from the Flexible package?

The Flexible is the most popular package we have. It gives a full year of pricing and a lot of control of various aspects of the strategy. For example, rooms can be priced individually.

With more power comes more responsibility and that means we need to give more support. We are there for you to guide you through the different revenue-management strategies and help you use them well.

For the Flexible package we usually have a couple of set-up calls with the revenue manager to make sure that your strategy is in line with where you want it to be. We also make sure that you understand how you can change the things that you may need to change. If you are unsure, we have a good Help Center and walkthroughs, but if you are still stuck, we are also happy to help in person if you contact us through the chat.

We will make sure that you are aware of all the basics and features that are appropriate to you so the day-to-day management should be straightforward and easily understandable. We then have inbuilt checks to warn you if you are doing anything unusual. And we will have annual strategy reviews for revenue management advice.