roompricegenie logo

Inn Your Element

Während der Rezession begannen Natalia Assa und ihr Mann, Zimmer in ihrem Strandhaus zu vermieten. Der erste Sommer war großartig, aber als der Winter begann, wurde klar, dass noch eine personalisierte Software fehlte. „Wir nutzen RoomPriceGenie jetzt seit zwei vollen Monaten in Folge und unser Geschäft hat sich deutlich verbessert.“
Inn Your Element Hotel
usa flagge
Natalia Assa from Inn Your Element
„Präzise Zimmerpreise sind in der heutigen Welt entscheidend für den Erfolg. Seit wir RoomPriceGenie verwenden, ist unser Gesamtumsatz signifikant gestiegen.“

Natalia Assa

Die Herausforderung

Da Natalia neu im Gastgewerbe war, hatte sie keinen Plan für die Preisgestaltung von Zimmern. Stattdessen verglich sie manuell die Preise und verfolgte den Traffic auf Ihrer Website, machte dabei aber eine Menge kostspieliger Fehler. „Schon früh begann ich, mein Angebot mit anderen AirBnB-Angeboten zu vergleichen und verfolgte, wie sich verschiedene Faktoren auf meine Belegung und die Klicks auf meiner Website auswirkten. Dennoch haben wir mit unseren Versuchen, die Preise richtig zu gestalten, meistens Geld verloren. Wir haben in den letzten Jahren viel gelernt, aber es war teuer.“

Der Auslöser

Trotz einer informationsreichen Website stellte Natalia fest, dass die einzigen beiden Seiten, die von Kunden besucht wurden, die Homepage und die Seite mit Zimmern und Preisen waren. Sie erkannte schnell, dass Zimmer und Preise das sind, was die Gäste am meisten interessiert und das Geschäft ankurbelt.

Die Lösung

Mit RoomPriceGenie kann Natalia die Kontrolle über die Preisgestaltung behalten, hat aber auch ein System, um ihre Strategie umzusetzen. „RoomPriceGenie nimmt Preistrends auf, die ich nicht so schnell erkennen kann. RoomPriceGenie ist ein ausgezeichneter Partner und des Weiteren schätze ich es sehr, dass das Team immer offen für Feedback ist.“

Die Ergebnisse

Inn Your Element nutzt RoomPriceGenie seit zwei Monaten und das Geschäft hat sich deutlich verbessert. „Der RevPAR ist im März um 16 % und im April um 25 % gestiegen. Unsere Gesamteinnahmen sind nach der Verdopplung der Zimmeranzahl und dem Beginn der Nutzung von RoomPriceGenie im März um 144 %, im April um 163 % und im Mai bisher um 67 % gestiegen.“

Andere Fallstudien ansehen...

Pension Jägerhaus, Rügen, Deutschland Gunnar Brückner

Pension Jägerhaus

Deutschland Flagge
Deutschland
"Dank RoomPriceGenie habe ich jetzt endlich Zeit für andere Dinge und konnte gleichzeitig meinen Umsatz um 11% steigern."
Zimmer von La Hacienda Inn

La Hacienda Inn

usa flagge
USA
"Wir haben unseren Umsatz von $1,8 Millionen auf $2,1 Millionen gesteigert. Wenn ich jetzt sehe, wie viel mehr Umsatz ich machen kann, dann hätte ich am liebsten schon vor Jahren mit RoomPriceGenie begonnen."
Inn Your Element Hotel

Inn Your Element

usa flagge
USA
"Genaue Zimmerpreise sind in der heutigen Welt entscheidend für den Erfolg. Seit wir RoomPriceGenie verwenden, sind unsere Gesamteinnahmen erheblich gestiegen."

roompricegenie logo

Inn Your Element

During the recession, Natalia Assa and her husband began renting out rooms in their beachside home. The first summer was great but when winter began, it became clear that making a business from hospitality required specialized technology. “We have been using RoomPriceGenie for two full consecutive months now and our business has considerably improved.”
Inn Your Element Hotel
usa flag
Natalia Assa from Inn Your Element
“Accurate room pricing in today’s world is crucial for success. Since using RoomPriceGenie, our total revenue has increased considerably.”

Natalia Assa

The Challenge

Brand new to hospitality, Natalia didn’t have a blueprint for pricing rooms. Rather, she manually compared rates and tracked website traffic but made a lot of costly mistakes. “Early on, I started to compare my listing to other AirBnB listings and tracked how different measures affect my occupancy and the clicks on my website. Yet, we mostly lost money with our tries to get the prices right. We learned a lot over the last few years, but it was expensive.”

The Trigger

Despite having an information-rich website, Natalia noticed that the only two pages that customers visit are the homepage and the rooms and rates page. She quickly realized that rooms and rates are what guests care the most about and drive business.

The Solution

With RoomPriceGenie, Natalia is able to stay in control of pricing but has a system to execute her strategy. “RoomPriceGenie picks up on pricing trends that I, as a human, can’t spot as quickly. RoomPriceGenie is an excellent partner and I value the company’s openness to feedback.”

The Result

Inn Your Element has been using RoomPriceGenie for two full consecutive months and business has considerably improved. “RevPaR is up 16% in March and 25% in April. Our overall revenue, after doubling the number of rooms and starting to use RoomPriceGenie, is up 144% in March, 163% in April and 67% so far in May.”

See other Case Studies...

Hotel Caprice

Hotel Caprice

Switzerland flag
Switzerland
"When I was told RoomPriceGenie had increased revenue in many hotels by 20%, I was skeptical. Today I would endorse it!"
Alexandra hotel

Alexandra Hotel

UK flag
United Kingdom
“Doing the pricing started off as a fun game, but eventually the amount of work required on a daily basis (half an hour to an hour) combined with the fact that I knew I still wasn’t on top of everything, became a drag.”
Hotel Etico Australia

Hotel Etico

Flag of Australia
Australia
"With RoomPriceGenie, we've seen bookings double and revenue increase over a third year-over-year. We've never been more strategic with pricing thanks to its automation and insights."