roompricegenie logo

Fragen Sie die Experten #3 - Maximierung des Umsatzes mit James von SiteMinder

Maximierung des Umsatzes

Willkommen zurück zu unserer dritten Folge von "Fragen Sie die Experten", in der wir mit einigen unserer Partner und Experten der Branche darüber sprechen, welche Hoteltechnologie sie für Hoteliers mit 20 Zimmern empfehlen. 

Für diese Ausgabe haben wir uns mit James Bishop von SiteMinder vor dem Start ihres App Stores. SiteMinder ist eine Plattform zur Gästeakquise, die bringt Sie näher an Ihre Gäste heran und gibt Ihnen die Freiheit, mehr Zeit damit zu verbringen, unvergessliche Erlebnisse für Ihre Kunden zu schaffen. 

SiteMinder hat vor kurzem sein ganz eigenes App Storeund bietet eine breite Palette von Lösungen für die alltäglichen Probleme von Hoteliers aller Art. Als wir uns mit James unterhielten, lag sein Schwerpunkt für kleine Hotelbesitzer auf der Umsatzmaximierung. Ein gutes Tool für das Ertragsmanagement (hat jemand gesagt RoomPriceGenie?) sowie ein Upselling-Tool sorgen dafür, dass Sie das Beste aus den Kunden herausholen, die bereits zu Ihnen kommen. 

 Werfen Sie einen Blick auf unser Interview mit James, um mehr darüber zu erfahren, welche Technologie seiner Meinung nach kleinen bis mittelgroßen Hotels helfen kann, und vergessen Sie natürlich nicht, einen Blick auf Capterra oder Hotel Tech Report wenn Sie weitere Informationen über Ihre Möglichkeiten benötigen. 

Abschrift:

Hallo, wir sind hier mit James von SiteMinder. Sie sind verantwortlich für lokale Partnerschaften, die den Umsatz von Hotels weltweit steigern. Wenn Sie Besitzer eines Hotels mit 20 Zimmern wären, in welche Technologien würden Sie dann investieren? 

Das ist also ein kleiner Traum von mir. Das wird wahrscheinlich mein Plan für den Ruhestand sein. Ich würde gerne ein kleines Hotel haben. 

Ich bin ein kleiner Technikfreak, ein bisschen ein Geek, also wird es schwer sein, mich auf eine einzige Anwendung zu beschränken, und ich würde sicherlich mehrere Anwendungen nutzen... das ist einer der Gründe, warum wir den App Store entwickelt haben, den wir diese Woche gestartet haben. Er ermöglicht es Hotels, die richtige Technologie für sich zu finden. 

Aber für dieses kleinere Segment, 20 Zimmer, denke ich Ertragsmanagement wäre für mich die Nummer eins, denn es gibt so wenige Hotels, die tatsächlich Technologie einsetzen, um ihre Preisentscheidungen zu treffen, dass dies einen echten Wettbewerbsvorteil darstellt. 

Zweitens, wäre wahrscheinlich ein Upsell Denn sobald Sie einen Gast gebucht haben, kommt es darauf an, die Einnahmen aus jedem einzelnen Gast zu maximieren. Und natürlich würde ich die SiteMinder Channel Manager. 

Aktuelle Artikel

roompricegenie logo

Ask The Experts #3 – Maximising Revenue with James from SiteMinder

Maximising Revenue

Welcome back to our third installment of ‘‘Ask The Experts’ – where we have a chat with some of our partners and experts in the industry on what hotel technology they recommend for 20-bedroom hoteliers. 

For this one, we’ve had a natter with James Bishop from SiteMinder ahead of their app store launch. SiteMinder is a Guest Acquisition Platform that looks to bring you closer to your guests, giving you the freedom to spend more time making memorable experiences for your clients. 

SiteMinder has recently released their very own app store, offering a wide variety of solutions to the everyday problems faced by hoteliers of all backgrounds. When we got chatting to James, his focus for small hotel owners lay in revenue maximisation. A good revenue management tool (did someone say RoomPriceGenie?), as well as an upselling tool, will ensure you’re making the most out of the customers you’ve already got coming in the door. 

 Have a look at our interview with James below to find out more about what technology he thinks can help small to medium-sized hotels, and of course, don’t forget to check out Capterra or Hotel Tech Report if you need more information on what’s available to you. 

Transcript:

Hi, we’re here with James from SiteMinder and you are in charge of local partnerships that help drive revenue for hotels worldwide. So we’d like to talk to you about if you were the owner of a 20-bedroom hotel, what technologies would you recommend investing in? 

So that’s a bit of a dream of mine. It’s probably going to be my retirement plan. I’d love to have a small hotel. 

I’m a little bit of a tech nerd, a bit of a geek, so it will be hard to narrow it down to just one application and I would certainly be using multiple applications…which is one of the reasons we actually developed the app store which we launched this week. It allows hotels to find the right technology for them. 

But certainly, for that smaller segment, 20  rooms, I think revenue management would be number one for me because there are so few hotels that actually use technology to drive their pricing decisions, that it makes it a real competitive advantage. 

Secondly, would probably be an upsell app to go alongside that because obviously once you’ve had that guest booked, really maximising that revenue out of each and every guest would be key. And of course, I would have the SiteMinder channel manager.