roompricegenie logo

Pension Jägerhaus

"Dank RoomPriceGenie habe ich jetzt endlich Zeit für andere Dinge und konnte gleichzeitig meinen Umsatz um 11% steigern."

Pension Jägerhaus, Rügen, Deutschland Gunnar Brückner
Deutschland Flagge

Fallstudie

Dank RPG habe ich jetzt endlich Zeit für andere Dinge und konnte gleichzeitig meinen Umsatz um 11% steigern.

Können Sie uns etwas über Ihr Hotel, Ihre Geschichte und Ihr Reiseziel erzählen?

Wir leben auf Deutschlands größter Insel, der Insel Rügen. Im Juli 1996 haben wir unsere kleine Pension Jägerhaus eröffnet. Seitdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Landschaft mit ihren Schönheiten und die norddeutsche Mentalität von dem Ort, an dem wir leben, allen unseren Gästen näher zu bringen. Pension Jägerhaus - bei uns lernen Sie die Insel Rügen kennen.

Wie haben Sie Ihre Preise festgelegt, bevor Sie RoomPriceGenie verwendet haben?

Bevor wir das Angebot von RoomPriceGenie genutzt haben, haben wir die Preise aus Marktbeobachtungen, bestehenden Festpreisen und unserem Bauchgefühl entwickelt. Das erfordert nicht nur Intuition, sondern vor allem Zeit.

Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach die Preisgestaltung in der heutigen Welt?

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es notwendig, schnell auf alle internen und externen Einflüsse zu reagieren, mit denen ein Unternehmen in der heutigen Welt zu tun hat. Das Angebot, der Preis und die Zielgruppe für ein Produkt spielen eine entscheidende Rolle. Das Sammeln von Informationen kostet Geld, keine Informationen zu haben kostet noch viel mehr Geld!

Wie hat RoomPriceGenie Ihr Geschäft verändert?

RoomPriceGenie verschafft mir Zeit. Bevor ich mit RoomPriceGenie angefangen habe, habe ich etwa 7 Stunden pro Woche damit verbracht, den Markt zu analysieren und Preisstrategien zu entwickeln. Durch den Einsatz von RoomPriceGenie ist es mir möglich geworden, diese Zeit in andere Projekte und auch in Freizeit zu investieren. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mit RoomPriceGenie der Umsatz um 11% gestiegen ist. Der Vorbuchungsstand für die kommende Saison beträgt 52% des vorausberechneten Jahresumsatzes. Ich kann jedem Beherbergungsbetrieb nur empfehlen, RoomPriceGenie zu nutzen.

Was gefällt Ihnen an RoomPriceGenie?

RoomPriceGenie ist ein großartiges Werkzeug für das notwendige Revenue Management. Es verfügt über eine breite Palette von Einstellungsmöglichkeiten. So ist es auch möglich, Feineinstellungen bei der Preisgestaltung vorzunehmen. Es ist einfach und leicht zu bedienen und Sie finden sich schnell in den Inhalten zurecht. Ich bin sehr froh, dass ich das Angebot von RoomPriceGenie nutzen kann. Bei der Bewertung des Produkts würde ich RoomPriceGenie 5 von 5 möglichen Punkten geben.

Andere Fallstudien ansehen...

Ein Einzelzimmer mit zwei Betten in Hotel Moguntia. Mit einem schönen geräumigen Bereich, einem Tisch zum Arbeiten und Schubladen mit einem Fernseher.

Hotel Moguntia

Deutschland Flagge
Deutschland
"Dank RoomPriceGenie spare ich einen Arbeitstag in der Woche, den ich für andere wichtige Aufgaben im Hotel nutzen kann, zum Beispiel für die Betreuung meiner Gäste."
Finca Son Jorbo Hotel

Finca Son Jorbo

Spanien Flagge
Spanien
"Ich würde RoomPriceGenie anderen kleinen Hotels empfehlen, denn es gibt uns die Gewissheit, dass wir den richtigen Preis zur richtigen Zeit anbieten. In einer Zeit, in der es so viel Konkurrenz gibt, kann das den Unterschied ausmachen, ob wir eine Buchung erhalten oder sie an jemand anderen verlieren."
Your Apartment, Bristol, UK

Your Apartment

UK-Flagge
England
"Es spart jeden Tag eine Menge Zeit und wir haben bisher hervorragende Ergebnisse bei den Einnahmen erzielt. Wir können ehrlich sagen, dass wir 7-9 Stunden pro Woche eingespart haben, weil wir das System die Arbeit machen lassen."

roompricegenie logo

Pension Jägerhaus

“Thanks to RoomPriceGenie, I now finally have time for other things and at the same time was able to increase my sales by 11%.”

Pension Jägerhaus, Rügen, Germany Gunnar Brückner
Germany flag

Case Study

Thanks to RPG, I now finally have time for other things and at the same time was able to increase my sales by 11%.

Can you tell us something about your hotel, your history and your destination?

We live on Germany’s largest island, the island of Rügen. In July 1996 we opened our small pension Jägerhaus. Since then, we have made it our mission to bring the landscape with its beauties and the North German mentality from the destination where we live closer to all our guests. Pension Jägerhaus – with us you get to know the island of Rügen.

How did you set your prices before using RoomPriceGenie?

Before we used RoomPriceGenie’s offer, we developed the prices from market observation, existing fixed prices and our gut feeling. This requires not only intuition but above all time.

How important do you think pricing is in today’s world?

In order to remain competitive, it is necessary to react quickly to all internal and external influences in which a company interacts in today’s world. The offer, the price and the target group for a product play a decisive role. Gathering information costs money, not having information costs much more money!

How has RoomPriceGenie changed your business?

RoomPriceGenie buys me time. Before I started using RoomPriceGenie, I spent about 7 hours a week analyzing the market and developing pricing strategies. With the use of RoomPriceGenie it has become possible for me to invest this time in other projects and also in free time. In summary I can say that with RoomPriceGenie the turnover has increased by 11%. The pre-booking status of the coming season is 52% of the pre-calculated annual turnover. I can only recommend every accommodation business to use RoomPriceGenie.

What do you like about RoomPriceGenie?

RoomPriceGenie is a great tool for the necessary revenue management. It has a wide range of setting options. So it is also possible to make any fine adjustments to the pricing. It is simple and easy to use and you can quickly find your way around the content. I am very happy that I can use the offer of RoomPriceGenie. In the evaluation of the product, I would give RoomPriceGenie 5 points out of a possible 5.

See other Case Studies...

Hotel Rössli, Zuzwil, Switzerland

Hotel Rössli

Switzerland flag
Switzerland
"In summary, I can say that with RoomPriceGenie I was able to increase sales by 10%. I am very satisfied!"
Siesta Hotel, Grenada white house with pool

Siesta Hotel

Grenada Flag
Grenada
"I have been using RoomPriceGenie for 3 months and I am achieving the highest monthly revenues ever!"
Hotel Caprice

Hotel Caprice

Switzerland flag
Switzerland
"When I was told RoomPriceGenie had increased revenue in many hotels by 20%, I was skeptical. Today I would endorse it!"