roompricegenie logo

Pension Seelos

Die Pension Seelos in Mieming ist ein kleines, familiengeführtes Hotel in Tirol. Das Hotel mit 30 Zimmern befindet sich seit drei Generationen in Familienbesitz. Die von Natur umgebene Gegend ist bekannt für ihre Hochzeitslocations und zieht Gäste an, die im Sommer wandern und golfen und im Winter Ski fahren und langlaufen wollen. Manager Michael Seelos legt großen Wert darauf, seinen Gästen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten, wie z.B. ein Frühstück aus der Region, einfaches Einchecken und persönliche Betreuung.
Vista Cay Resort von Orlando Resort Rentals
Flagge von Österreich
Michael Seelos Eigentümer Hotel Seelos
"Seit wir RoomPriceGenie verwenden, ist der Umsatz der Pension Seelos um mehr als 20% gestiegen."

Michael Seelos

Die Herausforderung

Die Zimmer in der Pension Seelos hatten das ganze Jahr über den gleichen Preis, unabhängig von der Nachfrage. Gelegentlich schaute Michael auf booking.com nach, um zu sehen, was die anderen Pensionen in der Gegend verlangten, aber es gab keine wirksame Preisstrategie. Infolgedessen waren die Preise oft viel zu niedrig und es wurde viel Geld liegen gelassen.

Der Auslöser

Als das Hotel sein Property Management System aktualisierte, hatte Michael endlich die Gelegenheit, sich nach Lösungen umzusehen, mit denen er die Preisgestaltung optimieren konnte. Das Versprechen von RoomPriceGenie, eine immer verfügbare Lösung zu bieten, die sicherstellt, dass die Preise für die Zimmer des Hotels jede Nacht stimmen, hat ihn fasziniert.

Die Lösung

Nachdem RoomPriceGenie implementiert war, beobachtete Michael, wie der Kalender mit neuen Preisen gefüllt wurde. Zuerst dachte er, die Preise seien zu hoch angesetzt, aber er beobachtete die Bewertungen sorgfältig und stellte fest, dass die Bewertungen trotz der höheren Preise hoch blieben. Er sagt: "Das System ist sehr einfach und wir ändern selten die automatisch eingepflegten Preise, weil es offensichtlich für uns funktioniert."

Die Ergebnisse

Seitdem er RoomPriceGenie verwendet, ist der Umsatz in der Pension Seelos um mehr als 20% gestiegen. Außerdem kann Michael beruhigt sein, weil er weiß, dass er die Zimmerpreise nicht mehr ignorieren muss. Vielmehr ist die Preisgestaltung mit RoomPriceGenie stets optimal und fair für die Gäste und seine Familie.

Andere Fallstudien ansehen...

Your Apartment, Bristol, UK

Your Apartment

UK-Flagge
England
"Es spart jeden Tag eine Menge Zeit und wir haben bisher hervorragende Ergebnisse bei den Einnahmen erzielt. Wir können ehrlich sagen, dass wir 7-9 Stunden pro Woche eingespart haben, weil wir das System die Arbeit machen lassen."
Gasthaus Hof Hotel

Gasthaus Hof

Schweiz Flagge
Schweiz
"Mit RoomPriceGenie sind wir in der Lage, unsere Auslastung und unseren Umsatz zu steigern. Unser Umsatz ist um 25% gestiegen, einfach weil wir jetzt die Preise für die Zimmer besser gestalten."
Carlton Hotel

Carlton Hotel

Belgien Flagge
Belgien
"Wir haben unsere Average Daily Rate um fast 25% erhöht, ohne an Auslastung zu verlieren."

roompricegenie logo

Pension Seelos

Located in Mieming, Pension Seelos is a small, family-run business in Tyrol. The 30-room hotel has been in the family for three generations. Surrounded by nature, the area is known for its wedding venues and attracts guests looking to hike and golf in the summer and ski and cross-country ski in the winter. Manager Michael Seelos is passionate about providing high quality experiences, including locally-sourced breakfast, easy self check-in and personal attention to guests.
Vista Cay Resort by Orlando Resort Rentals
Flag of Austria
Michael Seelos Owner Hotel Seelos
“Since using RoomPriceGenie, turnover at Pension Seelos has increased more than 20%.”

Michael Seelos

The Challenge

Rooms at Pension Seelos were the same price all year long, regardless of demand. Occasionally Michael would check booking.com to see what the other guesthouses in the area were charging but there was no pricing strategy in effect. As a result, the prices were often way too low and lots of money was being left on the table.

The Trigger

When the hotel upgraded its reservation software, Michael finally had the opportunity to investigate solutions that could help him optimize pricing. He was intrigued by RoomPriceGenie’s promise of an always-on solution that could ensure the hotel’s rooms were priced right, every night.

The Solution

With RoomPriceGenie implemented, Michael watched as new prices began populating the calendar. At first, he thought the prices were being set too high but he carefully watched the reviews and noticed that the ratings remained high, despite the higher rates. He says, “The system is very simple and we rarely change anything that’s automatically generated because it’s clearly working for us.”

The Result

Since using RoomPriceGenie, turnover at Pension Seelos has increased more than 20%. In addition, Michael can rest easy knowing that he is no longer ignoring room pricing. Rather, with RoomPriceGenie, pricing is always optimized and fair for both guests and his family.

See other Case Studies...

Portland Hotel, Buxton, England

Portland Hotel

UK flag
United Kingdom
"RoomPriceGenie drastically reduced the time spent comparing competitors, rates and market trends."
Vista Cay Resort by Orlando Resort Rentals

Pension Seelos

Flag of Austria
Austria
"Since using RoomPriceGenie, turnover at Pension Seelos has increased more than 20%."
Hotel Rössli, Zuzwil, Switzerland

Hotel Rössli

Switzerland flag
Switzerland
"In summary, I can say that with RoomPriceGenie I was able to increase sales by 10%. I am very satisfied!"