roompricegenie logo

Hotel Piz Mitgel

Das Hotel Piz Mitgel ist ein Hotel mit 29 Zimmern in Savognin, Schweiz. Das Gästehaus empfängt seit über sechs Jahrzehnten Gäste, und nach einer Renovierung haben Herr und Frau Gehring das Hotel im Dezember 2022 wieder eröffnet. „Unser Ziel ist es, erstklassigen Service in Kombination mit einer traditionellen, familiären Atmosphäre zu bieten“, sagt Herr Gehring.
Hotel Piz Mitgel
Schweiz Flagge
Michael Gehring von Hotel Piz Mitgel
„Wunderbarer Support und Kundenservice des RoomPriceGenie Teams sowie eine hervorragende, umsatzsteigernde Software. Wir empfehlen RoomPriceGenie jedem Hotelier!“

Michael Gehring

Die Herausforderung

Mit einem neuen Hotel brauchten die Eigentümer auch eine neue Preisstrategie. Eine manuelle Preisgestaltung kam für die neuen Eigentümer nicht infrage, da sie zeitaufwendig und oft ungenau war. Daher suchten sie nach einer Software zur Preisautomatisierung, die sie bei ihrer Revenue-Management-Strategie unterstützen sollte.

Der Auslöser

„Dynamische Preisgestaltung ist wichtiger denn je!“ Sagt Herr Gehring. „Deshalb wollten wir eine Lösung, die sowohl die optimalen Preise festlegt als auch direkt mit der Property Management Software (Mews) unseres Hotels kommuniziert.“

Die Lösung

„Nach einem vorsichtigen Start mit automatischer Preisgestaltung und der ständigen Überprüfung der Preise haben wir schnell Vertrauen in die RoomPriceGenie Software gewonnen und die vollständige Automatisierung eingeschaltet. Der Autopilot hilft uns, Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass wir alles im Griff haben.“

Die Ergebnisse

Obwohl das Hotel erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist, sind die Eigentümer des Hotel Piz Mitgel sehr optimistisch. „Wir haben einen stetigen Anstieg der Raten und Buchungen festgestellt und wir erhalten vom RoomPriceGenie Team einen erstklassigen Support und Service, um das Beste aus der Software herauszuholen“, sagt Herr Gehring. „Ich kann RoomPriceGenie nur jedem Hotelier empfehlen!“

Andere Fallstudien ansehen...

Hotel Alexandra

Alexandra Hotel

UK-Flagge
England
"Die Preisgestaltung war anfangs ein lustiges Spiel, aber mit der Zeit wurde der tägliche Arbeitsaufwand (eine halbe bis eine Stunde) in Verbindung mit der Tatsache, dass ich wusste, dass ich immer noch nicht alles im Griff hatte, zu einer Belastung.
Hotel Emma, Rotterdam, Niederlande Luigi

Hotel Emma

Flagge der Niederlande
Niederlande
"Ich habe alles manuell gemacht und versucht, 365 Tage in die Zukunft zu schauen, aber ich war immer zu spät dran. Entweder war ich schon viel früher ausgebucht oder ich verpasste die Gelegenheit, zum doppelten Preis zu verkaufen."
Zimmer unter dem Dach gemütlich, Amaroo Apartments

Amaroo Apartments

Deutschland Flagge
Deutschland
"Dank RoomPriceGenie verbringe ich nur 15 Minuten pro Woche mit meinen Preisen, aber ich erziele im Durchschnitt etwa 20% höhere Preise für meine Sommersaison.

roompricegenie logo

Hotel Piz Mitgel

Hotel Piz Mitgel is a 29-room hotel in Savognin, Switzerland. The guesthouse has welcomed guests for over six decades, and after renovations, Mr & Mrs Gehring re-opened the hotel in December 2022. "We aim to provide first-class service in combination with a traditional, familial atmosphere," Says Mr Gehring.
Hotel Piz Mitgel
Switzerland flag
Michael Gehring from Hotel Piz Mitgel
“Wonderful support and service from the RoomPriceGenie team combined with excellent revenue-generating software. We recommend RoomPriceGenie to every hotelier!”

Michael Gehring

The Challenge

With a new hotel, the owners needed a new pricing strategy. Doing pricing manually was not an option for the new owners since it was time-consuming and often inaccurate. So they looked for pricing automation software to help them with their revenue management strategy.

The Trigger

"Dynamic pricing is more important than ever!" Says Mr Gehring. "Therefore, we wanted to get a solution that both sets the optimal prices and communicates directly with the hotel property management software (Mews)."

The Solution

"After a cautious start with automated pricing and still checking rates, we quickly gained confidence with the RoomPriceGenie application and switched on complete automation. Auto-pilot helps us save time and ensure we are on top of all."

The Result

Although the hotel has been on the market for a couple of months, the owners of Hotel Piz Mitgel are very optimistic. "We have seen a steady increase in rates and bookings, and we receive top support and service from the RoomPriceGenie team to make the most out of the software," Says Mr Gehring. "I can recommend RoomPriceGenie to every hotelier!