roompricegenie logo

Team Lead Infrastructure (m/w/d)

Mitarbeiter:in in Vollzeit - Mannheim (oder remote)
Anfangsdatum: Flexibel

Wer sind wir?

RoomPriceGenie wurde 2017 mit der Mission gegründet, Hoteliers auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Viele unabhängige Hotels haben mit der Digitalisierung zu kämpfen und ihr Geschäft wird immer komplexer. Sie brauchen unsere Hilfe! Wir stellen Revenue-Management-Technologie für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen her, für Einzelobjekte und Gruppen - sie alle nutzen Cloud-basierte Property-Management-Software und wollen ihre Einnahmen auf transparente und effiziente Weise steigern. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und sind von unserer Lösung und unserem Service begeistert. Von den USA bis Kanada, von Island bis Südafrika, von Japan bis Slowenien und von Italien bis zum Vereinigten Königreich - RoomPriceGenie hilft Hotel- und Gaststättenbetreibern auf der ganzen Welt. Und jetzt? Jetzt müssen wir bekannter werden, um Hoteliers zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Und wir würden uns freuen, dich auf dieser Reise an Bord zu haben!

Unser junges und motiviertes Team ist über ganz Europa verteilt (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) und wir haben Büros in Mannheim, Deutschland und Steinhausen, Schweiz. Wir suchen Menschen, die eine Leidenschaft für das Gastgewerbe haben und Hoteliers helfen wollen, mehr Geld zu verdienen und ihnen das Leben leichter zu machen. 

Was sind deine Aufgaben?

Als Team Lead Infrastructure bei RoomPriceGenie hast du eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem schnell wachsenden B2B SaaS-Unternehmen.

Du wirst für verschiedene Aufgaben in den folgenden Bereichen verantwortlich sein:

  • Kombiniere Deine Development- und Infrastrukturkenntnisse, um bahnbrechende Lösungen zu entwerfen, zu erstellen und umzusetzen.
  • Entwirf Infrastrukturlösungen um Skalierung und eigenständiges Arbeiten der Entwickler zu ermöglichen.
  • Erprobe neue Technologien und arbeite bei der Implementierung eng mit den Teams zusammen.
  • Arbeite eng mit externen Entwicklungsteams zusammen, um ständiges Feedback und Verbesserungszyklen zu erhalten.
  • Leite das technische Team, das für die Architektur, Infrastruktur und Qualität der Servicekommunikation verantwortlich ist.
  • Stelle neue Talente ein, und helfe Ihnen, schwierige Hindernisse zu überwinden, indem du Prozesse vereinfachst oder alternative Lösungen findest.

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein?

  • Du bist praktisch veranlagt, mit starken technischen und Programmierkenntnissen und einer Leidenschaft für Infrastruktur.
  • Du hast Erfahrung mit Cloud-basierten Umgebungen
  • Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen CD-Umgebung.
  • Frühere technische Führungserfahrung in einem Startup(-ähnlichen) Umfeld.
  • Du besitzt herausragende Kommunikationsfähigkeiten.
  • Du hast Verständnis für das große Ganze.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Du bist ein Teamplayer und empatisch.

Was bieten wir an?

Wir bieten dir einen großartigen Ort, um das Start-up-Leben kennenzulernen, ein flexibles Arbeitsumfeld, in dem nur die Leistung zählt, ein attraktives Vergütungspaket, in dem großartige Performance belohnt wird, die Möglichkeit, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen, ihr Leben zu verbessern, tolle Büroräume in Mannheim, ein lustiges Team von Freunden, das seine Arbeit mit Leidenschaft ausübt und in dem jeder etwas bewirken möchte.

Aktuelle Artikel

Team Lead Infrastructure (m/f/d)

Full-time employee · Mannheim & Remote
Start date: Flexible

Who are we?

RoomPriceGenie was founded in 2017 with the mission to help hoteliers all over the world to get their prices right. Many independent hotels are struggling with digitalization and their business is becoming more and more complex. They need our help! We make revenue management technology for hotels, guesthouses and vacation rentals, for single property businesses and groups – they all use cloud-based property management software and want to increase their revenue in a transparent and efficient way. Our customers come from all over the world and love our solution and service. From the USA to Canada, from Iceland to South Africa, from Japan to Slovenia and from Italy to the UK, RoomPriceGenie helps hospitality business owners all over the world. And now? Now we need to get the word out to everyone that we are here to help hoteliers get their prices right. And we would love to have you onboard for this journey!

Our young and motivated team is distributed across Europe (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) and we have offices in Mannheim, Germany and Steinhausen, Switzerland. We’re looking for people who have a passion for the hospitality industry, want to help hoteliers by making them more money while making their lives easier. 

What will you do?

As a Team Lead Infrastructure at RoomPriceGenie you will have an interesting and challenging role at a fast-growing B2B SaaS company.

You’ll be responsible for various tasks in the following areas:

  • Combine your development and infrastructure skills to design and build breakthrough solutions.
  • Design infrastructure solutions for scale and self service for developers across teams and services.
  • POC new technologies and work closely with teams on implementation.
  • Work in close collaboration with other development teams to get constant feedback and improvement cycles.
  • Lead the engineering team responsible for service communications architecture, infrastructure and quality.
  • Hire and develop new talent and help them overcome difficult obstacles by simplifying design or finding alternative solutions.

What do you need to succeed?

  • Hands on with strong technical and coding skills with passion for infrastructure.
  • Cloud based environments experience.
  • Work in a high paced CD environment.
  • Previous technical leadership experience in startup(-like) environment.
  • Great communication skills.
  • Understanding of the big picture.
  • High ownership skills.
  • Team player, egoless and empathetic.

What do we offer?

We offer you a great place to see what start-up life is like, a flexible work environment where the only thing that counts is performance, an attractive compensation package where great performance is rewarded, the chance to interact with people from all over the world and help them make their lives better, an awesome office space in Mannheim, a fun team of friends that is passionate about their work and where everyone wants to have an impact.