Neun Dinge, die wir beim Pricing für Hunderte von kleineren Hotels gelernt haben

Preise für kleinere Hotels - RoomPriceGenie

Ein Hotel zu führen ist eine Menge Arbeit. Und die Preisgestaltung ist oft zweitrangig, denn an erster Stelle steht das Erlebnis für den Gast. Leider verpassen die Menschen, die so viel Energie für die Gäste aufwenden, möglicherweise viele Gewinnmöglichkeiten. Wir haben Hunderten von kleinen Hotels geholfen, ihre Preise festzulegen und das Beste aus den [...]

Die Preise in Ihrem Hotel sind wahrscheinlich zu niedrig!

Die Preise in Ihrem Hotel sind wahrscheinlich zu niedrig! - RoomPriceGenie

Wir stellen oft fest, dass die Hotels, die wir einrichten, unserer Meinung nach nicht genug für ihre Zimmer verlangen. Besonders jetzt, in der Zeit nach der Korona, in der alles unsicher ist, ziehen es viele Hotels vor, niedrig zu verkaufen, anstatt ihre Zimmer zu einem guten Preis anzubieten. Warum halten die Hotels ihre Preise zu niedrig? Hoteliers wissen oft nicht, [...]

Umsetzung Ihrer Revenue-Management-Strategien bei Verwendung eines RMS

Umsetzung Ihrer Revenue-Management-Strategien beim Einsatz eines RMS Ihre Revenue-Management-Strategien beim Einsatz eines RMS

Wie oft sollte ich bei der Verwendung eines RMS eingreifen? Wir sagen immer, dass eine perfekte Preisstrategie eine Kombination aus Mensch und Maschine ist. Die Rolle des Menschen besteht darin, die Strategie, die Preispolitik und das Fachwissen in einem Kontext festzulegen, über den die Maschine nicht verfügt. Der Computer führt dann alle Berechnungen durch, um eine perfekte [...]

Ändern Sie dynamisch die Preisunterschiede zwischen Ihren Zimmertypen?

Hotelkorridor - Preisunterschiede zwischen Ihren Zimmertypen?

Wie viel mehr sollte ein Superior-Zimmer kosten als ein Standard-Zimmer? Wie viel billiger sollte das Economy-Zimmer sein? Was ist mit dem Familienzimmer? Die Antwort ist natürlich, dass es darauf ankommt. Wir wissen, dass Sie hier wahrscheinlich auf eine eindeutigere Antwort gehofft haben, aber vielleicht können wir Ihnen mit den richtigen Fragen helfen [...]

Grundlagen des Revenue Management für kleinere Hotels

Revenue Management Grundlagen für kleinere Hotels - RoomPriceGenie

Was ist Revenue Management? Revenue Management wurde in den frühen 1980er Jahren von der Luftfahrtindustrie entwickelt und ist eine Methode zur Preisgestaltung und Vermarktung von Produkten, die verderblich sind, d.h. wenn Sie sie heute nicht verkaufen, können Sie sie morgen nicht mehr verkaufen. Revenue Management ist der Prozess, mit dem Sie den vollen finanziellen Wert für Ihr Angebot erzielen, aber [...]

Die 10 besten Anbieter von Revenue Management Software und welcher der richtige für Ihr Hotel ist

Revenue Management Software

Revenue Management Software ist derzeit das heißeste Thema in der Hoteltechnologie. Aber obwohl alle darüber reden, haben nur wenige eine solche Software. Ein kürzlich veröffentlichter Skift-Bericht hat gezeigt, dass nur etwa 5-10% der Hotels eine Software verwenden, und dabei handelt es sich fast ausschließlich um große Ketten. Was hat es also damit auf sich? Und was ist die beste Option [...]

7 Unterschiede im Revenue Management zwischen kleineren und größeren Hotels

Revenue Management für kleine Hotels

Die Bedeutung von Revenue Management Revenue Management ist ein äußerst wichtiges Thema für alle Hotels, ob groß oder klein. Der Unterschied zwischen einem Hotel, das seine Einnahmen sorgfältig verwaltet, und einem, das nichts tut, kann bis zu 20% an Einnahmen pro Jahr betragen. Da die meisten Hotelkosten fix sind, bedeutet dies einen enormen Unterschied in [...]

5 Gründe, warum Serviced Apartments und Ferienvermietungen Revenue Management nutzen sollten

Ferienunterkünfte City Street

Die Welt des Revenue Management hat sich seit den Anfängen bei den Fluggesellschaften weit entwickelt. Dank neuer Entwicklungen und Technologien steht das, was einst den millionenschweren Fluggesellschaften und großen Hotelketten vorbehalten war, nun auch den Managern der kleinsten Serviced Apartments zur Verfügung. Noch nie war es so einfach, die richtigen Preise festzulegen und die Einnahmen zu maximieren [...]

Wie Revenue Management und RoomPriceGenie kleinen Hotelketten helfen können

Wie Revenue Management und RoomPriceGenie kleinen Hotelketten helfen können

Das expansive und ständig wachsende Gastgewerbe hat einem zunehmend dynamischen Markt Platz gemacht. Vom Ein-Zimmer-Apartment bei Airbnb bis hin zu milliardenschweren Hotelketten stellt die Branche immer höhere Anforderungen an die Technologie, um ihren vielfältigen Bedürfnissen gerecht zu werden. Kleine unabhängige Hotelketten sind oft durch diese technologische Lücke gefallen. Insbesondere die Software zur Umsatzverwaltung schien [...]

9 things we’ve learned by doing pricing for hundreds of smaller hotels

Pricing for smaller hotels - RoomPriceGenie

Running a hotel is a lot of work. And pricing is often a secondary consideration, with the guest experience coming first. Sadly, the people who give so much energy to the guests may be missing out on many profit opportunities. We have helped hundreds of small hotels set their prices and make the most of […]

Your hotel’s prices are probably too low!

Your hotel’s prices are probably too low! - RoomPriceGenie

We often find that the hotels we set up are not, in our opinion, charging enough for their rooms. Especially now, in a post-corona period, when everything is uncertain, many hotels choose to sell low rather than sell their rooms for a good deal.  Why do hotels keep their prices too low?  Hoteliers often don’t […]

Implementing your revenue management strategies when using an RMS

Implementing your revenue management strategies when using an RMS your revenue management strategies when using an RMS

How often should I intervene when using an RMS? We always say that a perfect pricing strategy is a combination of human and machine. The human role is to set up the strategy, rate policy and expertise in a context that the machine doesn’t have. The computer then does all the calculations to get perfect […]

Are you dynamically changing the price-gaps between your room types?

hotel corridor - price-gaps between your room types?

How much more should a superior room cost than a standard room? How much cheaper should the economy room be? What about the family room? The answer is, of course, that it depends. We know you were probably hoping for a more definitive answer here, but maybe we can ask the right questions to help […]

Revenue Management basics for smaller hotels

Revenue Management basics for smaller hotels - RoomPriceGenie

What is revenue management?  Pioneered by the airline industry in the early 1980s, revenue management is a way of pricing and marketing products that are perishable; in other words, if you don’t sell it tonight, you can’t sell it tomorrow. Revenue management is the process of achieving full financial value for what you offer, but […]

7 Revenue Management Differences Between Smaller and Larger Hotels

Small Hotels Revenue Management

The importance of revenue management Revenue Management is an extremely important subject for all hotels; large and small. The difference between a hotel that carefully manages its revenue and one that does nothing could be as much as 20% of revenue per year. Since most hotel costs are fixed, this means a huge difference in […]

5 Reasons Why Serviced Apartments and Vacation Rentals Should Be Using Revenue Management

Vacation Rentals City Street

The world of revenue management has come a long way from its airline beginnings. With new developments and technology, what was once reserved for the multi-million dollar airline companies and huge hotel chains, is now available to managers of even the smallest serviced apartments. Getting your prices right and maximising your revenue has never been […]

How Revenue Management and RoomPriceGenie Can Help Small Hotel Chains

How Revenue Management and RoomPriceGenie Can Help Small Hotel Chains

The expansive and ever-growing hospitality industry has made way for an increasingly dynamic market. From a one-room Airbnb apartment to multi-billion dollar hotel chains, the industry is putting increased demand on its technology to meet its varied needs.  Small independent hotel chains have often fallen through this technological gap. In particular, revenue management software seemed […]