roompricegenie logo

Siesta Hotel, Grenada - Nima Anvar

Siesta Hotel, Grenada weißes Haus mit Pool

Ich benutze RoomPriceGenie seit 3 Monaten und erziele die höchsten monatlichen Einnahmen aller Zeiten!

Nima Anvar
Siesta Hotel, Grenada weißes Haus mit Pool
Siesta Hotel, Grenada
Siesta Hotel, Grenada Pool
Können Sie uns ein wenig über Ihr Hotel, Ihre Geschichte und Ihr Reiseziel erzählen?

Wir sind ein kleines, preiswertes Hotel mit 37 Zimmern. Meine Familie und ich haben das Hotel ab 1989 von Grund auf aufgebaut und werden es in Kürze auf 53 Zimmer erweitern. Wir leben tatsächlich auf dem Grundstück und dieses Geschäft ist unser Leben. Wir machen es uns zur Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es uns gut geht, denn sonst könnten wir nicht für uns und unsere Mitarbeiter sorgen.

Wie haben Sie Ihre Preise erstellt, bevor Sie RoomPriceGenie verwendet haben? Wie lange haben Sie dafür gebraucht?

Das Thema hat mich schon immer interessiert und ich habe angefangen, über Revenue Management zu lesen. Ich denke, früher oder später muss jeder herausfinden, wie er seine Preise richtig gestaltet. Aber nur wenige wissen heute davon und nur wenige, abgesehen von den großen Unternehmen, machen davon Gebrauch. Bevor wir RoomPriceGenie einsetzten, hatten wir einen sehr einfachen Ansatz für die Preisgestaltung - saisonale Preise. Wir haben auch keine kurzfristigen Anpassungen vorgenommen.

Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach die Preisgestaltung in der heutigen Welt?

Heutzutage ist es sehr wichtig, dass Ihre Preise stimmen! Die Preise haben einen enormen Einfluss auf das Geschäft, und vor allem für ein kleines Hotel wie mich ist es entscheidend, dass sie stimmen.

Wie hat RoomPriceGenie Ihr Geschäft verändert?

Ich werde Ihnen ein Beispiel geben: Februar und März 2019 waren, was den Umsatz betrifft, die umsatzstärksten Monate in unserer 30-jährigen Geschichte: Wir hatten weder einen Februar mit einem höheren Umsatz noch einen März mit einem höheren Umsatz. Wir befinden uns in der Hochsaison und schaffen es in der Regel, eine Auslastung von fast 100% zu erreichen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist dies ein Anstieg von 30%. Und im Vergleich zum zweitstärksten Februar ist das immer noch ein Anstieg der Einnahmen um 5% - was sich mit 100% in Gewinn niederschlägt. Indem wir Tage fanden, die sich sehr schnell verkauften, und die Preise für diese Tage automatisch erhöhten, konnten wir unsere Leistung deutlich steigern.

Im Gegensatz dazu ist der April der erste Monat der Nebensaison und RoomPriceGenie schlug einen anderen Ansatz vor, als wir ihn normalerweise verfolgen. Meistens kämpfen wir darum, Kunden zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, und wir senken unsere Preise im Vergleich zu den Monaten der Hochsaison ziemlich stark. In diesem Jahr haben wir einen Preis angesetzt, der 10-15% höher war als unser üblicher Preis. Unsere Auslastung war niedriger, aber wir haben trotzdem mehr Umsatz gemacht als je zuvor.

Was gefällt Ihnen an RoomPriceGenie?

Es ist fabelhaft! Ich mag den Geist des Teams und ihre Aufmerksamkeit für meine Bedürfnisse. Als ich mich für RoomPriceGenie entschieden habe, habe ich gesehen, dass sie sehr gute Bewertungen haben. Und schließlich gefällt mir die Einfachheit des Systems sehr. Andere Systeme sehen aus wie Cockpits in Flugzeugen. Ich habe nach etwas Einfachem und Effizientem gesucht. Und heute kann ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, RoomPriceGenie zu nutzen.

Andere Erfolgsgeschichten sehen

Siesta Hotel, Grenada – Nima Anvar

I have been using RoomPriceGenie for 3 months and I am achieving the highest monthly revenues ever!

Nima Anvar
Can you tell us a little bit about your hotel, your story and your destination?

We are a small, budget hotel with 37 rooms. My family and I built the hotel from the ground up starting in 1989 and will shortly expand to 53 rooms. We do actually live on the property and this business is our life. We make it our job to make sure we are doing well, otherwise, we would not be able to provide for ourselves or our staff.

How did you do your pricing before using RoomPriceGenie? How long did it take you?

I was always interested in the topic and I started reading about Revenue Management. I think, sooner or later, everybody has to figure out how they get their prices right. But not a lot of people know about it today and not a lot of people, besides the big players, make use of this. Before using RoomPriceGenie we had a very simple approach to pricing – seasonal rates. We also did not make any short term adjustments.

How important do you think pricing is in today’s world?

Nowadays, it is very important to get your prices right! Prices affect a business hugely and, especially for a smaller hotel like me, getting them right is crucial.

How has RoomPriceGenie changed your business?

I will give you an example: February and March 2019 have been, looking at revenue, the highest months in our 30-year history: We have not had a February with a higher revenue neither have we had a March with higher revenue. This is during our high season and we usually manage to achieve close to 100% occupancy. Compared to last year, this is a 30% increase. And compared to the second strongest February, this is still a 5% increase in revenue – which 100% translates into profit. By finding days that were selling very quickly and automatically increasing prices for those, we managed to significantly increase our performance.

In contrast, April is the first low season month and RoomPriceGenie suggested a different approach than we usually have. Mostly, we are struggling to get customers in at a reasonable price and we drop our rates quite a bit compared to the high season months. This year, we went in with a price that was 10-15% higher than our usual price. Our occupancy was lower, yet we still managed to make more revenue than we ever have before.

What is it that you like about RoomPriceGenie?

It is fabulous! I like the spirit of the team and their attention to my needs. When choosing RoomPriceGenie, I saw that they have very good reviews. Lastly, I really like the simplicity of the system. Other systems look like airplane cockpits. I was looking for something simple and efficient. And today, I can say that I am very happy to use RoomPriceGenie.

More success stories

Finca Son Jorbo, Mallorca Spain – Martin and Annie

“Unfortunately, all of the solutions available were targeted for bigger hotels and cost way above …

Alexandra Hotel, England – Steve

“Doing the pricing started off as a fun game, but eventually the amount of work …

Salina Maris, Switzerland – Markus

“It was quite a lot of work every day and every week and our reactions …

Try RoomPriceGenie for your property

14-day free trial. No credit card required.