roompricegenie logo

Nikhil Roy - Manager für Integration und technischen Partnererfolg

Nikhil Roy vor

In unserer Serie Meet the Genies geben wir Ihnen die Gelegenheit, die freundlichen Gesichter kennen zu lernen, die RoomPriceGenie zu mehr als nur einem Algorithmus machen. Heute stellen wir vor Nikhil Roy vor, ein großartiger Neuzugang für das RoomPriceGenie Produktteam.

Lassen Sie uns ihn ein wenig näher kennenlernen...

Streng geschäftlich

 
Was ist deine Aufgabe bei RoomPriceGenie?

Ich bin erst seit Juni 2022 bei RoomPriceGenie und arbeite als Integrations & Technical Partner Success Manager.

Was ist dein Hintergrund?

Ich komme aus Mumbai, Indien. Meine beruflichen Wurzeln liegen im Gastgewerbe und ich bin seit 12 Jahren mit dieser Branche verbunden. Ich habe einen MBA in Hospitality Management von Les Roches-Crans Montana, Schweiz.

Da ich auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt und gearbeitet habe, habe ich einen starken Hang zur Weltkultur und bezeichne mich selbst als "Kultursuchenden".

Was macht die RoomPriceGenie-Lösung deiner Meinung nach einzigartig?

RoomPriceGenie konzentriert sich auf kleine bis mittelgroße Hotels und versetzt sie mit unserem Spitzenprodukt in die Lage, mehr zu leisten. Wir konzentrieren uns auf Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Flexibilität, was uns im Vergleich zu anderen Lösungen auf dem Markt sehr einzigartig macht.

Was ist ein Problem, mit dem Hotelbesitzer zu kämpfen haben und das du lösen willst?

Zeit ist Geld. Viele Hoteliers haben weder den Luxus der Zeit noch die Fähigkeiten, die für ein angemessenes Revenue Management erforderlich sind. Dennoch machen es die meisten von ihnen selbst und verlassen sich eher auf uralte Methoden als auf modernste Technologie.

Indem ich ihnen ein effektives Preisgestaltungstool wie RoomPriceGenie zur Verfügung stelle, möchte ich ihr Problem "keine Zeit für die Gäste" in "mehr als genug Zeit" verwandeln, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Denn ich glaube, das ist es, worauf sich Hoteliers konzentrieren müssen - einen Gast glücklich zu machen!

Was ist die coolste Sache, an der du gerade arbeiten darfst?

Ich arbeite an vielen interessanten Projekten gleichzeitig. Eines davon ist die Pflege unserer Integrationen mit einigen der coolsten Property Management Systems & Vertriebskanal-Managerdamit wir die Magie von RoomPriceGenie in der ganzen Welt verbreiten und unsere Kunden glücklich machen können!

Was mögen Sie am liebsten und was am wenigsten an der Arbeit in der Gastgewerbe-Technologie?

Am besten gefällt mir die Tatsache, dass es keine Grenzen für den Einsatz von Technologie gibt, um viele der üblichen Probleme in der Branche zu lösen. Mit der Technologie kommen Kreativität und Flexibilität, und das sind einige der Grundvoraussetzungen, um in dieser Landschaft erfolgreich zu sein.

Was ich am wenigsten mag, ist das Tempo, mit dem sich Hoteliers an neue Technologien anpassen. Unsere Branche war schon immer dafür bekannt, dass sie eine der langsamsten ist, wenn es um die Bereitschaft zur Anpassung geht. Das muss sich ändern.

 

Ein bisschen mehr...

 
Welche Werte motivieren dich?

Integrität, Authentizität und Offenheit

Mit welchen drei Worten würden deine Freunde dich beschreiben?

Diszipliniert, fürsorglich und freundlich

Was war der beste Tipp den du je bekommen hast?

Wenn etwas dazu bestimmt ist gut zu werden, wird es das auch!

Wenn Sie ein Buch über Ihr Leben schreiben könnten, wie würde der Titel lauten?

Der unorthodoxe Feinschmecker!

Haha! Denn meine Liebe zum Essen ist größer als alles andere und mit mir werden Sie ein Festmahl haben!

roompricegenie logo

Nikhil Roy – Integrations & Technical Partner Success Manager

Nikhil ROY

In our Meet the Genies series, we give you the opportunity to get to know the friendly faces that make RoomPriceGenie more than just an algorithm. Today, we introduce Nikhil Roy, a great new addition to the RoomPriceGenie Product team.

Let’s get to know him a little more…

Strictly Business

 
What is your role at RoomPriceGenie?

I’ve recently joined RoomPriceGenie in June 2022 and I work as an Integrations & Technical Partner Success Manager.

What is your background?

I’m from Mumbai, India. My professional roots lie in Hospitality and I’ve been associated with the industry since the past 12 years. I have an MBA in Hospitality Management from Les Roches-Crans Montana, Switzerland.

Having lived and worked in 3 different continents around the world, I have a strong inclination towards world-culture and call myself a “culture seeker”.

What do you think makes the RoomPriceGenie solution unique?

RoomPriceGenie focuses on small to medium-scale hotels and empowers them to perform better with our top of the line product. We focus on ease of use, transparency and flexibility which makes us very unique as compared to other solutions in the market.

What is something that hotel owners have to deal with that you want to fix?

Time is money. Many hoteliers don’t have the luxury of time nor the skills required to do proper revenue management. Yet most of them do it by themselves and rely on age-old methods rather than new-age technology.

By providing them with an effective pricing tool such as RoomPriceGenie, I’d like to fix their issue of “no-time for guests” to “more than enough time” to cater to their needs. Because I believe this is what hoteliers must focus on – making a guest happy!

What’s the coolest thing you are working on right now?

I’m working on many interesting projects simultaneously. One of which is keeping up with our integrations with some of the coolest Property Management Systems & Channel Managers, so that we can spread the magic of RoomPriceGenie around the world and make our clients happy!

What is your favorite and least favorite thing about working in hospitality technology?

My most favorite thing is the fact that there is no limit to which technology can be used to solve many of the common problems faced within the industry. With technology comes creativity and flexibility and these are some of the essentials to be successful in this landscape.

My least favorite thing is the pace in which hoteliers adapt to new technology. Our industry has always been known to be one of the slowest in terms of eagerness to adapt. This has to change.

 

A little more…

 
What are the values that drive you?

Integrity, Authenticity and Openness

What three words would your friends use to describe you?

Disciplined, Caring and Friendly

What’s the best advice you were ever given?

If something is meant to be, it will be!

If you could write a book about your life, what would the title be?

The Unorthodox Foodie!

Haha! This is because my love for food is more than anything and with me you will have a feast!