roompricegenie logo

Natalie Reiter -Revenue & Customer Success Manager

Natalie Reiter RoomPriceGenie

In unserer Serie "Meet the Genies" geben wir Ihnen die Gelegenheit, die freundlichen Gesichter kennenzulernen, die RoomPriceGenie zu mehr als nur einem Algorithmus machen. Heute stellen wir Ihnen Natalie Reitereine Säule der Stärke und Erfahrung in unserem Revenue & Customer Success Team.

Lassen Sie uns sie ein wenig näher kennenlernen...

 

Streng geschäftlich

 
Was ist deine Aufgabe bei RoomPriceGenie?

Ich gehöre seit Februar 2022 zur RoomPriceGenie-Familie. Als Revenue & Customer Success Manager arbeite ich mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Erfahrung machen und gleichzeitig ihre Einnahmen maximieren.

Was ist dein Hintergrund?

Ich habe Ich habe bis vor kurzem in 5* Hotels in München, London und Hamburg gearbeitet. Nachdem ich in verschiedenen Abteilungen gearbeitet hatte, wusste ich, dass meine Zukunft im Bereich Revenue liegen würde. Meine Leidenschaft für das Gastgewerbe und das Revenue Management hat mich in den letzten Jahren zu verschiedenen Positionen im Bereich Revenue in führenden Hotels und derzeit bei RoomPriceGenie geführt.

Was macht die RoomPriceGenie-Lösung deiner Meinung nach einzigartig?

Die einzigartige Kombination aus Erfahrung im Gastgewerbe und Technologie hilft Hoteliers, ihr Geschäft mit Zuversicht zu verbessern.

Was ist ein Problem, mit dem Hotelbesitzer zu kämpfen haben und das du lösen willst?

Als unabhängiger Hotelier ist es schwierig, auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Große Hotelgruppen verfügen über eigene Revenue Manager, die sich hauptberuflich um die Maximierung der Einnahmen kümmern. Wir helfen Hoteleigentümern dabei, das Beste aus ihrem Geschäft und ihrem Marktanteil herauszuholen.

Was ist die coolste Sache, an der du gerade arbeiten darfst?

Das Coolste für mich ist, dass ich den Erfolg und das Umsatzwachstum zusammen mit den Hoteliers sehen kann, wenn wir die Leistung überprüfen.

Was mögen Sie am liebsten und was am wenigsten an der Arbeit in der Gastgewerbe-Technologie?

Mir gefällt am besten, dass ich so vielen verschiedenen Unternehmen helfen kann. Von Hotels, Bed & Breakfasts, Gästehäusern, Herbergen, Apartments und sogar Luxuszelten auf der ganzen Welt. Ich liebe es, meine Erfahrung als Revenue Manager weiterzugeben und das Geschäft wachsen zu sehen.

Was ich am wenigsten mag, ist, dass das Potenzial eines digitalisierten Unternehmens von Hoteliers manchmal unterschätzt wird und dass sie Angst vor Veränderungen haben.

 

Ein bisschen mehr...

 
Welche Werte motivieren dich?

Ehrlichkeit, Fröhlichkeit und Respekt

Mit welchen drei Worten würden deine Freunde dich beschreiben?

Lustig, Zuverlässig, Engagiert

Was war der beste Tipp den du je bekommen hast?
Seien Sie freundlich. Immer.
Wenn Sie ein Buch über Ihr Leben schreiben könnten, wie würde der Titel lauten? 

Angetrieben durch Koffein

Wobei würden wir dich am Wochenende am ehesten antreffen? 

Zeit mit der Familie oder mit Freunden verbringen, mit viel Essen und Trinken.

roompricegenie logo

Natalie Reiter -Revenue & Customer Success Manager

Natalie Reiter RoomPriceGenie

In our Meet the Genies series, we give you the opportunity to get to know the friendly faces that make RoomPriceGenie more than just an algorithm. Today, we introduce Natalie Reiter, a pillar of strength and experience in our Revenue & Customer Success team.

Let’s get to know her a little more…

 

Strictly Business

 
What is your role at RoomPriceGenie?

I have been a part of the RoomPriceGenie family since February 2022. As a Revenue & Customer Success Manager, I work alongside our clients to make sure they are getting the utmost and the best possible experience while maximizing their revenue.

What is your background?

I have worked in 5* hotels across Munich, London and Hamburg for the entirety of my career until recently. After working in different departments, I knew that my future would be in Revenue. My passion for hospitality and revenue management has led me to different Revenue roles in leading hotels over the last years and currently at RoomPriceGenie.

What do you think makes the RoomPriceGenie solution unique?

The unique combination of hospitality experience and technology helps hoteliers to enhance their business with confidence.

What is something that hotel owners have to deal with that you want to fix?

As an independent hotelier, it is difficult to stay competitive in the market. Large hotel groups have resources for in-house Revenue Managers that are taking care of maximizing revenue as a full-time job. We are helping hotel owners to get the most out of their business and the market share.

What’s the coolest thing you are working on right now?

The coolest thing for me is that I can see the success and revenue growth together with the hoteliers when we review the performance.

What is your favorite and least favorite thing about working in hospitality technology?

My favorite is that I am able to help so many different businesses. From Hotels, Bed & Breakfasts, Guesthouses, Hostels, Apartments and even Luxury Tents all over the world. I love to share my experience as Revenue Manager and see the business grow.

My least favorite part is that the potential of a digitalised business is sometimes underestimated by hoteliers and the fear of change.

 

A little more…

 
What are the values that drive you?

Honesty, Happiness and Respect

What three words would your friends use to describe you?

Funny, Reliable, Committed

What’s the best advice you were ever given?
Be kind. Always.
If you could write a book about your life, what would the title be? 

Powered By Caffeine

What would we most likely find you doing on the weekend? 

Spending time with family or friends with lots of food and drinks.