roompricegenie logo

Marketing Manager (m/f/d)

Vollzeitmitarbeiter - Mannheim oder remote
Anfangsdatum: Flexibel

Wer sind wir?

RoomPriceGenie wurde 2017 mit der Mission gegründet, Hoteliers auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Viele unabhängige Hotels haben mit der Digitalisierung zu kämpfen und ihr Geschäft wird immer komplexer. Sie brauchen unsere Hilfe! Wir stellen Revenue-Management-Technologie für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen her, für Einzelobjekte und Gruppen - sie alle nutzen Cloud-basierte Property-Management-Software und wollen ihre Einnahmen auf transparente und effiziente Weise steigern. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und sind von unserer Lösung und unserem Service begeistert. Von den USA bis Kanada, von Island bis Südafrika, von Japan bis Slowenien und von Italien bis zum Vereinigten Königreich - RoomPriceGenie hilft Hotel- und Gaststättenbetreibern auf der ganzen Welt. Und jetzt? Jetzt müssen wir bekannter werden, um Hoteliers zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Und wir würden uns freuen, dich auf dieser Reise an Bord zu haben!

Unser junges und motiviertes Team ist über ganz Europa verteilt (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) und wir haben Büros in Mannheim, Deutschland und Steinhausen, Schweiz. Wir suchen Menschen, die eine Leidenschaft für das Gastgewerbe haben und Hoteliers helfen wollen, mehr Geld zu verdienen und ihnen das Leben leichter zu machen.

Was sind deine Aufgaben?

Als Marketing Manager (m/w/d) bei RoomPriceGenie haben Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem schnell wachsenden B2B SaaS-Unternehmen.

  • Entwickeln und bearbeiten Sie eine Vielzahl von Inhalten für das Marketingteam, wie z.B. Fallstudien, Blogbeiträge, Newsletter, E-Mail-Kampagnen und (Online-)Veranstaltungen.
  • Planen, entwerfen und schreiben Sie Beiträge für die sozialen Medien und koordinieren Sie Marketingkampagnen gemeinsam mit Partnern.
  • Eventplanung für unsere persönlichen Veranstaltungen
  • Überwachen Sie die Leistung des Postflusses und optimieren Sie unsere Kontaktpunkte.
  • Recherchieren Sie und steuern Sie kreative Ideen bei, um wichtige inhaltliche Ziele zu unterstützen, wie z.B. die Erhöhung der Konversionsraten im Verkaufstrichter, die Steigerung der Blog-Abonnenten und LinkedIn-Follower, die Steigerung des eingehenden organischen Datenverkehrs und vieles mehr.
  • Berichten Sie direkt an den CMO und entwickeln Sie gemeinsam Strategien.

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein?

In erster Linie erwarten wir, dass Sie ein ehrgeiziger und proaktiver Multitasker sind, der die Fähigkeit hat, "quer zu denken". Sie sind enthusiastisch, leidenschaftlich und wissbegierig!

  • Nachgewiesene Erfahrung im Marketing, vorzugsweise für B2B SaaS-Unternehmen. 

  • Erfahrung im Verfassen und Redigieren von Produktmarketing-Inhalten und im Entwerfen von Materialien zur Verkaufsförderung und zum Marketing.

  • Die Fähigkeit, gut in und zwischen Teams zu arbeiten und konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen.

  • Englischer Muttersprachler und Autor ist ein Plus

Was bieten wir an?

Wir bieten Ihnen einen großartigen Ort, um das Start-up-Leben kennenzulernen, ein flexibles Arbeitsumfeld, in dem nur die Leistung zählt, ein attraktives Vergütungspaket, in dem großartige Leistungen belohnt werden, die Möglichkeit, mit Menschen aus aller Welt zu interagieren und ihnen zu helfen, ihr Leben zu verbessern, tolle Büroräume in Mannheim, ein lustiges Team von Freunden, das seine Arbeit mit Leidenschaft ausübt und in dem jeder etwas bewirken möchte.

  • Hybrides Büromodell: Wir bieten ein flexibles und motivierendes Arbeitsumfeld - Sie können wählen, ob Sie 100% von unserem Büro in Mannheim aus arbeiten oder bis zu 100% von jedem beliebigen Ort aus.
  • Ein Team: Wir sind ein junges Team mit einer transparenten Unternehmenskultur. Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden durch Team-Standups, regelmäßige All-Hands und tolle Teamevents (regelmäßige Get-Togethers in Mannheim, jährlicher 1-wöchiger Sommer-Trip, Winterparty).
  • Wachstum und Entwicklung: Wir sorgen dafür, dass Sie sich weiterentwickeln - durch ständiges Feedback, kollegiale Bewertungen und Austausch mit Fokus auf Ihre Entwicklung. Jedes Jahr können Sie bis zu 3 zusätzliche freie Tage erhalten, um sich auf Ihre eigene Entwicklung zu konzentrieren.
  • Geburtstage aus: So können Sie nach Ihren Vorstellungen feiern.
  • Loyalität belohnen: Zu Ihrem 5-jährigen Jubiläum bei RoomPriceGenie schenken wir Ihnen 5 Wochen zusätzlichen Urlaub, den Sie für eine längere Auszeit nutzen können. Sie können ihn für alles nutzen, was Sie wollen: Reisen, Zeit mit Ihren besten Freunden verbringen oder ehrenamtlich arbeiten.
  • Wohlbefinden: Psychische Gesundheit ist für uns wichtig. Und wir glauben, dass Selbsterkenntnis und Meditation jedem helfen können, zufriedener zu sein. Deshalb bieten wir Ihnen Zugang zu Headspace, der weltweit führenden Meditations-App.

roompricegenie logo

Marketing Manager (m/f/d)

Full-time employee · Mannheim or remote
Start date: Flexible

Who are we?

RoomPriceGenie was founded in 2017 with the mission to help hoteliers all over the world to get their prices right. Many independent hotels are struggling with digitalization and their business is becoming more and more complex. They need our help! We make revenue management technology for hotels, guesthouses and vacation rentals, for single property businesses and groups – they all use cloud-based property management software and want to increase their revenue in a transparent and efficient way. Our customers come from all over the world and love our solution and service. From the USA to Canada, from Iceland to South Africa, from Japan to Slovenia and from Italy to the UK, RoomPriceGenie helps hospitality business owners all over the world. And now? Now we need to get the word out to everyone that we are here to help hoteliers get their prices right. And we would love to have you onboard for this journey!

Our young and motivated team is distributed across Europe (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) and we have offices in Mannheim, Germany and Steinhausen, Switzerland. We’re looking for people who have a passion for the hospitality industry, want to help hoteliers by making them more money while making their lives easier.

What will you do?

As Marketing Manager (m/f/d) at RoomPriceGenie you will have an interesting and challenging role at a fast-growing B2B SaaS company.

  • Develop and edit a variety of content assets for the Marketing team – such as including case studies, blog posts, newsletter, email campaigns, and (online-)events.
  • Plan, design and write social media posts, and coordinate marketing campaigns together with partners.
  • Event planning for our in-person shows
  • Monitor mail flow performance and optimize our touch-points.
  • Research and contribute creative ideas to support key content goals, such as increasing conversion rates in the sales funnel, growing blog subscribers and LinkedIn followers, growing inbound organic traffic, and more.
  • Report directly to the CMO and develop strategies together.

What do you need to succeed?

First and foremost, we expect to be an ambitious and proactive multi-tasker with the capability to “think out of the box”. You are enthusiastic, passionate and eager to learn!

  • Proven experience in Marketing, preferably for B2B SaaS companies. 

  • Experience writing and editing product marketing content and designing sales enablement & marketing materials.

  • The ability to work well within and across teams, and give and receive constructive feedback.

  • Native English speaker and writer is a plus

What do we offer?

We offer you a great place to see what start-up life is like, a flexible work environment where the only thing that counts is performance, an attractive compensation package where great performance is rewarded, the chance to interact with people from all over the world and help them make their lives better, awesome office space in Mannheim, a fun team of friends that is passionate about their work and where everyone wants to have an impact.

  • Hybrid Office Model: We offer a flexible and empowering work environment – you can choose to work 100% from our office in Mannheim or up to 100% remote from wherever you want.
  • One team: We are a young team with a transparent company culture by staying up to date with each other through team stand-ups, regular All-Hands and awesome team events (Regular Get-Togethers in Mannheim, annual 1-week Summer-Trip, Winter Party).
  • Growth and Development: We make sure that you keep growing – through constant feedback, peer reviews and exchanges with a focus on your development. Each year, you can get up to 3 extra days off to focus on your own development.
  • Birthdays off: So you can celebrate on your terms.
  • Rewarding loyalty: At your 5 years anniversary with RoomPriceGenie we give you 5 weeks of an extra holiday which you can use to take an extended time off. You can use it for whatever you want: may it be travelling, spending time with your besties or volunteering.
  • Wellbeing: Mental health is important for us. And we believe that self-awareness and meditation can help everyone be more content. That’s why we give you access to Headspace, the worlds leading meditation app.