roompricegenie logo

Praktikant:in Product Development Deutschland (m/w/d)

Vollzeit - Mannheim 
Dauer: 3 - 6 Monate
Anfangsdatum: Flexibel

Wer sind wir?

RoomPriceGenie wurde 2017 mit der Mission gegründet, Hoteliers auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Viele unabhängige Hotels haben mit der Digitalisierung zu kämpfen und ihr Geschäft wird immer komplexer. Sie brauchen unsere Hilfe! Wir stellen Revenue-Management-Technologie für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen her, für Einzelobjekte und Gruppen - sie alle nutzen Cloud-basierte Property-Management-Software und wollen ihre Einnahmen auf transparente und effiziente Weise steigern. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und sind von unserer Lösung und unserem Service begeistert. Von den USA bis Kanada, von Island bis Südafrika, von Japan bis Slowenien und von Italien bis zum Vereinigten Königreich - RoomPriceGenie hilft Hotel- und Gaststättenbetreibern auf der ganzen Welt. Und jetzt? Jetzt müssen wir bekannter werden, um Hoteliers zu helfen, ihre Preise richtig zu gestalten. Und wir würden uns freuen, dich auf dieser Reise an Bord zu haben!

Unser junges und motiviertes Team ist über ganz Europa verteilt (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) und wir haben Büros in Mannheim, Deutschland und Steinhausen, Schweiz. Wir suchen Menschen, die eine Leidenschaft für das Gastgewerbe haben und Hoteliers helfen wollen, mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig ihr Leben einfacher zu machen. Sie würden unser Team als Praktikant/in im Product Development für 3 - 6 Monate, mit der Aussicht auf einen langfristigen Vertrag unterstützen. 

Was sind deine Aufgaben?

  • In einer funktionsübergreifenden Rolle arbeiten (Entwickler, Produktmanager, Vertriebsteam).
  • Dabei helfen, Produkte von der Konzeption bis zur Markteinführung zu begleiten, indem du die technische und die Business-Welt miteinander verbindest.

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein?

  • Du bist aktuell dabei deinen Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder ähnlichem abzuschließen.
  • Du hast bereits in Seminaren oder in der Praxis Erfahrungen mit Data Science und Analytik mit Python gesammelt.

Was ist schön zu haben?

  • Berufserfahrung als Praktikant/Werkstudent in anderen Technologieunternehmen.

Was bieten wir an?

Wir bieten dir einen großartigen Ort, um das Start-up-Leben kennenzulernen, ein flexibles Arbeitsumfeld, in dem nur die Leistung zählt, ein attraktives Vergütungspaket, in dem großartige Performance belohnt wird, die Möglichkeit, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen, ihr Leben zu verbessern, tolle Büroräume in Mannheim, ein lustiges Team von Freunden, das seine Arbeit mit Leidenschaft ausübt und in dem jeder etwas bewirken möchte.

Aktuelle Artikel

Intern Product Development Germany (m/f/d)

Full-time employee · Mannheim 
Duration: 3 – 6 months
Start date: Flexible

Who are we?

RoomPriceGenie was founded in 2017 with the mission to help hoteliers all over the world to get their prices right. Many independent hotels are struggling with digitalization and their business is becoming more and more complex. They need our help! We make revenue management technology for hotels, guesthouses and vacation rentals, for single property businesses and groups – they all use cloud-based property management software and want to increase their revenue in a transparent and efficient way. Our customers come from all over the world and love our solution and service. From the USA to Canada, from Iceland to South Africa, from Japan to Slovenia and from Italy to the UK, RoomPriceGenie helps hospitality business owners all over the world. And now? Now we need to get the word out to everyone that we are here to help hoteliers get their prices right. And we would love to have you onboard for this journey!

Our young and motivated team is distributed across Europe (Amsterdam, Belfast, Breda, London, Toulouse, Valencia) and we have offices in Mannheim, Germany and Steinhausen, Switzerland. We’re looking for people who have a passion for the hospitality industry, want to help hoteliers by making them more money while making their lives easier. You would support our team as a Product Development Intern for 3 – 6 months, with the perspective of a long term contract. 

What will you do?

  • Work in a cross-functional collaboration (Developers, Product Managers, Sales Team).
  • Help guiding products from conception to launch by connecting the technical and business worlds.

What do you need to succeed?

  • You are currently finishing your masters degree in industrial engineering, computer science or similar.
  • You have already gained experience in data science and analytics with Python in seminars or in practice.

What’s nice to have?

  • You gained previous work experience as intern/working student at other  tech companies.

What do we offer?

We offer you a great place to see what start-up life is like, a flexible work environment where the only thing that counts is performance, an attractive compensation package where great performance is rewarded, the chance to interact with people from all over the world and help them make their lives better, an awesome office space in Mannheim, a fun team of friends that is passionate about their work and where everyone wants to have an impact.