Christoph Irving - Leiter der Partnerschaften Roompricegenie

Christoph Irving – Head of Partnerships

In unserer "Meet the Genies"-Serie geben wir Ihnen die Gelegenheit, die freundlichen Gesichter kennenzulernen, die RoomPriceGenie zu mehr als nur einem Algorithmus machen. Heute dabei: Chris. 

Chris liebt es, mit ansteckender Energie jeden Status Quo in Frage zu stellen. Vor allem den, der unabhängige Hoteliers davon abhält, sich beim Verkauf ihrer Marke und der Führung eines effizienten Unternehmens von der Technologie unterstützen zu lassen.

 

Streng geschäftlich

Was ist deine Aufgabe bei RoomPriceGenie und wie lange arbeitest du schon für uns?

Meine Reise mit RoomPriceGenie begann als Kunde und ich lernte das Team und die App als Partner kennen, lange bevor ich im September 2020 offiziell in das Team aufgenommen wurde.

Was ist dein Hintergrund? 

Gastfreundschaft, die richtigen Leute zusammenbringen und Unternehmen zum Wachstum verhelfen.

Was macht die RoomPriceGenie-Lösung deiner Meinung nach einzigartig?

Es ist ein absolutes No-Brainer-Tool, was es im Vergleich zu Tools, die eine tiefgehende Analyse erfordern, einzigartig macht. RoomPriceGenie ist im Handumdrehen eingerichtet, funktioniert und bringt sofort Ergebnisse (Geld). Mit einem hohen ROI. Es ist der perfekte Einstieg in die Preisgestaltung und jeder sollte es zumindest einmal ausprobieren und dann gegebenenfalls zu etwas Komplexerem übergehen.

Was ist ein Problem, mit dem Hotelbesitzer zu kämpfen haben und das du lösen willst?

Der fehlende Fokus auf das Geldverdienen. Und das Fehlen der Behandlung ihrer Unterkunft als Wohlstandsgenerator. Das Erzielen von Einnahmen ist das schlagende Herz eines jeden Unternehmens. Und Ihr Herz muss perfekt gepflegt werden und darf nicht nur ein weiteres Element Ihres täglichen Lebens sein.

Was ist die coolste Sache, an der du gerade arbeiten darfst?
Die Einführung der neuen Generation von Partnerschaften, bei denen wir nicht auf formale Kooperationen auf dem Papier abzielen, sondern uns stark darauf konzentrieren, Hoteliers gemeinsam mit Partnern zu schulen und intelligentes Pricing auf der ganzen Welt verfügbar zu machen. Für jedermann.
 
Was gefällt dir am besten und am wenigsten an der Arbeit in der Hotelindustrie?

Das Wunderbare an der (Gastgewerbe-)Technologie ist, dass sie das Leben buchstäblich innerhalb eines Tages verändern kann. Die meisten Inhaber von Beherbergungsbetrieben zögern jedoch - wie alle anderen auch -, sich zu verändern. Das macht die Umstellung ihres Unternehmens manchmal zu einer Herausforderung.

 

Ein wenig mehr...

Welche Werte motivieren dich?
Bedingungslose Liebe (für Menschen und für das, was ich tue, in jedem Aspekt des Lebens), Wahrheit (die Dinge so sehen, wie sie sind), Klarheit (Ziele definieren), Handeln und Grit (unermüdliche Beharrlichkeit), die alle dazu führen, der Gesellschaft einen Mehrwert zu bieten.
 
Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben könntest, wie würde der Titel lauten und warum?
"Tun Sie es einfach - Hören Sie auf zu denken. Handeln Sie."

Verpassen Sie keinen Blogeintrag und melden sich jetzt für unseren Newsletter an

Regemäßig neue Beiträge zu den aktuellen Revenue Management, Digitales Marketing und Hotel Technologie Trends. 

Meistgelesene Artikel

Testen Sie RoomPriceGenie für Ihre Zimmer

14 Tage kostenlos testen. Ohne Verpflichtung oder Kreditkarte.

Christoph Irving – Head of Partnerships

In our Meet the Genies series, we give you the opportunity to get to know the friendly faces that make RoomPriceGenie more than just an algorithm. Today, we have Chris. 

Chris loves to challenge any status quo with contagious energy. Especially the one preventing independent hoteliers from letting technology assist them in selling their brand and running an efficient business.

 

Strictly Business

What is your role at RoomPriceGenie and how long have you been with us?

My journey with RoomPriceGenie started as a client and I got to know the team & app as a partner well before my official introduction to the team in September 2020.

What is your background in? 

Hospitality, getting the right people together, and enabling businesses to grow.

What do you think makes the RoomPriceGenie solution unique?

It’s an absolute no-brainer, which makes it unique compared to tools requiring a deep analysis. RoomPriceGenie is set-up in no time and it works and produces results (money) immediately. At a high ROI. It’s the perfect gateway to pricing and everyone should at least give it a try and then move on to something more complex, if necessary.

What is something that hotel owners have to deal with that you want to fix?

The lack of focus on making money. And the lack of treating their accommodation as a wealth generator. Making revenue is the beating heart of anyone’s business. And your heart needs perfect care rather than being ‘just another element’ of your daily life.

What’s the coolest thing you are working on right now?
Rolling out the New Generation of partnerships where we’re not aiming for formal co-operations on paper, but highly focus on educating hoteliers together with partners and making pricing available all around the world. To anyone.
 

What is your favourite and least favourite thing about working in hospitality technology?

The wonderful thing about (hospitality) technology is that it can change lives literally within a day. Most accommodation owners, like everyone else, are reluctant to change though. Making the transformation of their business challenging at times.

A little more…

What are the values that drive you?
Unconditional love (for people and for what I do, in every aspect of life), truth (seeing things for what they are), clarity (defining goals), action and Grit (relentless perseverance), which all result in adding value to society.
 
If you could write a book about your life, what would the title be and why?
 
“Just f*****g do it – Stop thinking. Act.”

You liked this article? Subscribe to our blog

Stay up with the latest Revenue Management, Digital Marketing and Hotel Technology trends. 

Popular articles

Try RoomPriceGenie for your property

14-day free trial. No credit card required.