Christian Mischke Treffen Sie die Genies

Christian Mischke – Business Development Representative

In unserer Meet the Genies-Serie geben wir Ihnen die Möglichkeit, die freundlichen Gesichter kennenzulernen, die RoomPriceGenie zu mehr als nur einem Algorithmus machen. Heute stellen wir Ihnen Christian vor! Unser jüngstes Teammitglied liebt es neue Herausforderungen zu meistern und hat sehr schnell seinen Platz in unserem Team gefunden.

Lernen wir ihn ein wenig besser kennen...

Streng geschäftlich

Was ist deine Aufgabe bei RoomPriceGenie und wie lange arbeitest du schon für uns?

Ich habe im August 2021 als Business Development Praktikant angefangen und bin seit November 2021 als Business Development Representative bei RoomPriceGenie fest angestellt. Ich kümmere mich um alles in der Welt des Marketings, LinkedIn, unsere Website, Lead Generation und nicht zuletzt um die bestmögliche Atmosphäre in unserem schönen Büro in Mannheim.

Was ist dein Hintergrund?

Nicht einmal einen Kilometer von unserem Büro entfernt, habe ich die letzten vier Jahre damit verbracht, an der schönen Universität in Mannheim Medien- und Kommunikationswissenschaften mit dem Beifach BWL zu studieren. Während des Studiums war ich Teil des Studentenradios in Mannheim und in den Ferien bin ich gerne als Skilehrer unterwegs.

Was macht die RoomPriceGenie-Lösung deiner Meinung nach einzigartig?

Ihre Einfachheit. Man braucht keinen Master-Abschluss, um zu verstehen, dass eine dynamische Preisgestaltung unumgänglich ist, um auf dem wettbewerbsintensiven Hotelmarkt von heute zu überleben. Man braucht hingegen einen Master-Abschluss, um Pricing von Hand oder mit den schwierigen Revenue Management Systemen auf dem Markt zu machen. Jetzt nicht mehr. Und das ist für mich der wahre Mehrwert unserer Lösung.

Was ist ein Problem, mit dem Hotelbesitzer zu kämpfen haben und das du lösen willst?

Pricing als belastend zu sehen, oder noch schlimmer: als unnötig.

Was ist die coolste Sache, an der du gerade arbeiten darfst?

Unsere Website. Viele Menschen unterschätzen die Möglichkeit, kleine Details und kreative Inhalte an beliebiger Stelle einzufügen. Ich könnte zum Beispiel ein Bild von mir einfügen, das Ihnen zeigt, wie ich meinen Nachmittag verbringe, wenn sonst niemand im Büro ist. Warum der Konjunktiv?

RoomPriceGenie Darts
Was gefällt dir am besten und am wenigsten an der Arbeit in der Hotelindustrie?

Was mir am besten gefällt: definitiv die Hoteliers. Ich hatte das Vergnügen, mit so vielen Hotelbesitzern zu sprechen und die Herzlichkeit und den Wunsch zu spüren, ihren Gästen ein perfektes Erlebnis zu bieten.

Am wenigsten mag ich das Gefühl, einige von ihnen nicht davon überzeugen zu können, dass eine dynamische Preisgestaltung sinnvoll ist. Es tut mir leid für sie, dass sie den Mehrwert nicht erkennen und wahrscheinlich einige Jahre später wegen ihrer Preisstruktur in Schwierigkeiten geraten - vor allem kleine Hotels, die sich ganz der Gastfreundschaft verschrieben haben, denen aber der Preisaspekt nicht gefällt. Das sind die Hotels, denen wir helfen müssen, weltweit zu überleben.

 

Ein bisschen mehr...

Welche Werte motivieren dich?

Spaß daran haben was man macht. Jeder Tag ist besonders wenn du etwas findest wo du dich drauf freust.  

Mit welchen drei Worten würden deine Freunde dich beschreiben?

Ehrlich. Enthusiastisch. Aktiv.

Was war der beste Tipp den du je bekommen hast?

Fang einfach an.

Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben könntest, wie würde der Titel lauten und warum? 

Wie man als der Jüngste überlebt.

Egal ob in der Schule, an der Uni, bei meinem Auslandssemester oder jetzt bei der Arbeit. Ich war immer der Jüngste und mein Buch wird jedem die besten Tipps geben, wie man das nicht nur überlebt, sondern auch Spaß daran hat. Und ja, ich bin wirklich im Jahr 2000 geboren.

Übrigens: Kann mir jemand sagen, wann diese Zeit im Leben endet und ob ich mich darauf freuen soll?

Wobei würden wir dich am Wochenende am ehesten antreffen? 

Bei der perfekten Mischung zwischen ein paar Bier mit Freunden, beim Sport schauen, Sport machen und darüber nachdenken, Sport zu machen während ich Sport schaue.

Verpassen Sie keinen Blogeintrag und melden sich jetzt für unseren Newsletter an

Regemäßig neue Beiträge zu den aktuellen Revenue Management, Digitales Marketing und Hotel Technologie Trends. 

Meistgelesene Artikel

Testen Sie RoomPriceGenie für Ihre Zimmer

14 Tage kostenlos testen. Ohne Verpflichtung oder Kreditkarte.

Christian Mischke – Business Development Representative

In our Meet the Genies series, we give you the opportunity to get to know the friendly faces that make RoomPriceGenie more than just an algorithm. Today, we introduce Christian! Our youngest team member who loves overcoming new challenges found his place in our team really quickly.

Let’s get to know him a little more…

Strictly Business

What is your role at RoomPriceGenie and how long have you been with us?

I started as a Business Development Intern in August 2021 and since November 2021 I got a full-time position as Business Development Representative for RoomPriceGenie. I’m taking care of everything in the world of marketing, LinkedIn, our website, sales and last but not least the best possible atmosphere in our beautiful office in Mannheim.

What is your background in?

Not even a kilometer away from our German office, I have spent the last four years studying media and communication sciences with a minor in economics at the beautiful university in Mannheim. While studying I was also part of the student radio in Mannheim and I enjoy my holidays traveling as a ski instructor.

What do you think makes the RoomPriceGenie solution unique?

Its simplicity. You don’t need a master’s degree to understand that dynamic pricing is inevitable to survive in the competitive hotel market nowadays. But you need a master’s degree to do it by hand or with the difficult solutions for revenue management out there. Not anymore. And for me that’s the real value of our solution.

What is something that hotel owners have to deal with that you want to fix?

Seeing pricing as a struggle or even worse: as unnecessary.

What’s the coolest thing you are working on right now?

Our website. Many people underestimate the power of being able to insert small details and creative content wherever you want to. I could for example insert a picture of me showing you how I spend my afternoon when no one else is in the office. Why the conjunctive?

What is your favourite and least favourite thing about working in hospitality technology?

My favorite thing: definitely the people. Having the pleasure of talking to so many hotel owners and feeling the warmth and their desire to deliver a perfect experience for their guests is incredible to see.

My least favorite thing is the feeling of not being able to convince some of them that dynamic pricing is useful. I feel bad for them not seeing the added value and probably being in trouble because of their price structure some years later – especially small hotels who are all about hospitality but don’t like the pricing aspect about it. These are the hotels we need to help survive worldwide.

A little more…

What are the values that drive you?

Have fun doing what you do. Every day is special if you find something you’re looking forward to.  

What three words would your friends use to describe you?

Honest. Enthusiastic. Active.

What’s the best advice you were ever given?

Just start now.

If you could write a book about your life, what would the title be and why? 

How to survive as the youngest.

No matter if it was in school, in university, at my exchange semester or now at work. I’ve always been the youngest one around and my book will give everyone the best tips on how to not only survive that but also enjoy this position. And yes, I’m really born in 2000.

By the way: Can someone tell me when that time in life ends and if I should look forward to it?

What would we most likely find you doing on the weekend? 

The perfect mix between drinking some beers with friends, watching sports, doing sports and thinking about doing sports while watching sports.

You liked this article? Subscribe to our blog

Stay up with the latest Revenue Management, Digital Marketing and Hotel Technology trends. 

Popular articles

Try RoomPriceGenie for your property

14-day free trial. No credit card required.