roompricegenie logo

The Hanmer Springs Scenic View Motel

Das Hanmer Springs Scenic View Motel ist ein neuseeländisches Motel mit 16 Zimmern in North Canterbury auf der Südinsel. Das Motel richtet sich an Paare und Familien und bietet seinen Gästen ein Zuhause fernab der Heimat. „Der tägliche Kontakt mit unseren Gästen macht uns am meisten Spaß, und zu sehen, wie neue Gäste zu Stammgästen werden, ist die schönste Belohnung für uns“, sagt Emma Browning, die zusammen mit ihrem Partner Tony seit 2020 Eigentümerin des Motels ist.
The Hanmer Springs Scenic View Motel
Flagge Neuseelands
Emma Browning & Tony Reid from The Hanmer Springs Scenic View Motel
„Wir sind hundertprozentige Befürworter von Room Price Genie und finden, dass jedes Hotel und Motel es benutzen sollte.“

Emma Browning & Tony Reid

Die Herausforderung

„Es war eine große Herausforderung, unsere Zimmerpreise täglich zu aktualisieren“, fährt Emma fort. „An vielen Tagen waren wir zu sehr mit dem Betrieb des Motels beschäftigt und haben die Preise einfach stehen lassen. Wir wussten, dass wir uns Umsatzchancen entgehen ließen.“

Der Auslöser

Als Emma den neuseeländischen Genie Matt kennenlernte und von RoomPriceGenie hörte, war sie sofort bereit, damit zu beginnen. „Wir hatten zu wenig Personal, und das war eine Möglichkeit, Zeit zu sparen und mehr Geld zu verdienen“, erklärt Emma.

Die Lösung

Emma und das Team des The Hanmer Spring Scenic View Motel sind begeistert. Das Produkt und der Service gefallen ihnen so gut, dass sie auch bei anderen Motels in der Umgebung, die das System seitdem nutzen, dafür geworben haben. Sie schätzen die Leichtigkeit, mit der das System zu Beginn eingerichtet wurde, und die intuitive Bedienung der Software. „Es ist eine enorme Zeitersparnis, wenn wir nicht jeden Tag unsere Zimmerpreise überprüfen müssen“, betont Emma. „Die Automatisierung der Preisgestaltung ist ideal, vor allem, wenn wir mit dem Betrieb des Motels beschäftigt sind. Matt und das Team von RoomPriceGenie haben uns auf unserem Weg zur Umsatzsteigerung stets unterstützt.“ Und dank der automatisierten Echtzeit-Integration von RoomPriceGenies mit dem Property Management System (Seekom) des Motels müssen die Preise nicht mehr manuell aktualisiert werden.

Die Ergebnisse

„Als wir mit RoomPriceGenies anfingen, war es unser Ziel, unsere Einnahmen zu steigern und Zeit bei der manuellen Preisgestaltung zu sparen“, erklärte Emma. Und die Ergebnisse sprechen für sich. „Unsere Belegung ist im Vergleich zum letzten Jahr um 10 % und unser Umsatz um etwa 15 % gestiegen! Wir sind hundertprozentige Befürworter von Room Price Genie und finden, dass jedes Hotel und Motel es haben sollte.“

Andere Fallstudien ansehen...

Hostelle

Hostelle

Flagge der Niederlande
Niederlande
"Ihr habt mir wirklich immer geholfen, wenn ich etwas brauchte. Entweder eine E-Mail oder ein Anruf und alles wird geregelt. Das (RPG) hat mir die Arbeit sehr erleichtert."
Ein Zimmer aus dem Oasis Hotel, mit Schlafzimmer und Küchenbereich

Oasis Hotel

usa flagge
USA
"Mit RoomPriceGenie zu beginnen war eine der besten Entscheidungen, die ich seit der Eröffnung unseres Hotels getroffen habe."
Hotel Beausejour

Hotel Beausejour

Frankreich Flagge
Frankreich
"Ich habe jetzt mehr Zeit, und ich fühle mich wohler. Ich kann mich auf RoomPriceGenie verlassen, weil es die Veränderungen auf den Märkten erkennt und mir in Zukunft bei meiner Preisstrategie helfen wird."

roompricegenie logo

The Hanmer Springs Scenic View Motel

The Hanmer Springs Scenic View Motel is a 16-unit motel in New Zealand located in North Canterbury on the South Island. The motel caters to couples and families and offers their guests a home away from home. "Meeting our guests is what we enjoy the most, and seeing them become regular guests is the best reward," says Emma Browning, who, together with her partner Tony, have been the owners of the motel since 2020.
The Hanmer Springs Scenic View Motel
New Zealand flag
Emma Browning & Tony Reid from The Hanmer Springs Scenic View Motel
“We are 100% supporters of room price genie and think every hotel and motel should have it.”

Emma Browning & Tony Reid

The Challenge

"Getting around to updating our room pricing every day was a mission", continues Emma. "On many days, we were too busy running the motel and just left the prices. We knew we missed out on revenue opportunities."

The Trigger

When Emma met New Zealand-based Genie Matt and heard about RoomPriceGenie, she was ready to start. "We were short-staffed, and this was one place we could see to save time and make more money," explains Emma.

The Solution

Emma and the team at The Hanmer Spring Scenic View Motel are fans. They like the product and service so much that they have promoted it to other local motels that started with the system since then. They appreciate the ease of setting up the system at the start and the intuitive use of the software. "It is a time saver not having to think about checking our room prices every day." Says Emma. "The pricing automation is ideal, especially when we are busy running the motel. Matt and the team at RoomPriceGenie have been supportive throughout our revenue journey." And with RoomPriceGenies' automated real-time integration with the motel's Property Management System Seekom, there is no need to update pricing manually.

The Result

"When we started, our goals were to drive more revenue plus save time on the manual pricing work," explains Emma. And the results speak for themselves. "Our occupancy is up by 10% compared to last year and revenue by about 15%! We are 100% supporters of room price genie and think every hotel and motel should have it."

See other Case Studies...

The Life Suites, Toronto, Canada

The Life Suites

Canadian Flag
Canada
“You don’t wake up in the morning and say ‘I want to tweak my prices!’”
2 on Whiteleigh & 239 on Lincoln Motel

2 on Whiteleigh & 239 on Lincoln Motel

New Zealand flag
New Zealand
"Our revenue increased by 20% for the financial year 2024 with even lower occupancy. I look forward to finding out the best approach to lift our winter sales with the help of RoomPriceGenie."
A twin single room at Hotel Moguntia. With a nice spacious area, a table to work from and drawers with a TV.

Hotel Moguntia

Germany flag
Germany
“I save one working day a week thanks to RoomPriceGenie that I can repurpose for other important work at the hotel, including servicing my guests.”